sehr schwerer fehler

S

simon19xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
1
mein G4 hat 2 80 gb Festplatten die system disk hat ne schaden und ich habe die mit der installations cd' programm für platte wieder heil bekommen habe aber angst das sie wieder streikt gibt mir mal ne tip was ich machen soll??
 
Ääh… neue Platte kaufen…? :rolleyes: :p
 
the odD one schrieb:
Ääh… neue Platte kaufen…? :rolleyes: :p


äääh...ja, würde ich auch so machen. Aber fix und die Systemdisk kopieren, solange das noch geht...

natürlich kommt's aber darauf an, was der Grund für den Schaden war...


und so am Rande: Hast Du schonmal Stress mit nem Deutschlehrer gehabt? Ohne Scheiss, manches liest sich mit Satzzeichen viel einfacher... :D
 
installier dir mal ein tool, dass ständig den SMART status der platte ausgibt und alarm schlägt, kurz bevor die ganz abraucht...
 
Auf ne neue Platte tendiere ich auch. Sind ja nicht allzu teuer. Ansonsten hast du dein Geld auch nicht rausgeworfen, wenn du ein Backup deines Systems und Programme besitzt.
 
oneOeight schrieb:
installier dir mal ein tool, dass ständig den SMART status der platte ausgibt und alarm schlägt, kurz bevor die ganz abraucht...


benutzt Du so ein Tool? oder kannst Du eins empfehlen? und wie verlässlich ist so ein Programm? und wie funktioniert das überhaupt, dass Dir eine Software sagen kann: Diese HD verabschiedet sich in x-Tagen?

würd mich jetzt mal echt interessieren...
 
SMART ist eine Funktion moderner Festplatten. SMART überwacht die Festplatte und führt Statistiken über Fehler und Fehlfunktionen. Diese Statistiken kann eine Software abfragen und anhand der Häufigkeit von Fehlern erkennen, ob die Festplatte immer unzuverlässiger wird.
 
Hier ist eins der Tools:
hat mich mal gewarnt und damit gerettet, Backups sind nämlich leider nicht so meine Sache.
 
moreinfo/macosx
 
hab gerade mal gelinzt, aber leider läuft das nur für ATA und SATA und geht nix mit USB und FW, schade, da ich mehr externe als interne Platten habe...nun gut, besser eine als keine gerettet, wa?

Danke Jungs! :)
 
ja danke hab ne neue und wieder blöde Probemle.
Das erste ich habe ne 80 gb samsung und die hab ich formartiert extern...
Aber bekomme sie einfach nicht mehr zum laufen, weil sie nciht erkannt wird und beim festplattendienst Programm wird sie auchnciht mehr angezeigt...

So Tiger ha bich nicht auf dvd oder so und müsste mir das alles mal retten, hab irgendwie das Probelm das meine 80 gigabyte SYSTEM Festplatte auch zu voll war weil sie irre langsam war... Als ich sie mal entleere(hab jetz ca 15 gb frei)

was meint ihr so??
 
simon19xx schrieb:
ja danke hab ne neue und wieder blöde Probemle.
Das erste ich habe ne 80 gb samsung und die hab ich formartiert extern...
Aber bekomme sie einfach nicht mehr zum laufen, weil sie nciht erkannt wird und beim festplattendienst Programm wird sie auchnciht mehr angezeigt...

So Tiger ha bich nicht auf dvd oder so und müsste mir das alles mal retten, hab irgendwie das Probelm das meine 80 gigabyte SYSTEM Festplatte auch zu voll war weil sie irre langsam war... Als ich sie mal entleere(hab jetz ca 15 gb frei)

was meint ihr so??

Daß ich kein Wort von dem verstehe, was Du da schreibst! Du sprichst leider ziemlich in Rätseln und Deine Rechtschreibung macht das ganze nicht wirklich einfacher!

Deine Festplatte war zu voll, weil sie zu langsam war?!?!? Umgekehrt könnte ich das ja verstehen, da es so Sinn machen würde … :rolleyes: Und sie ist/war langsam ALS Du sie entleert hast?!?! Da seh ich die Verbindung zu dem eigentlichen Problem nun überhaupt nicht!

Das wichtige, was der Problemlösung vielleicht helfen könnte, verschweigst Du leider bzw. sprichst noch mehr in Rätseln! Handelt es sich bei der extern formatierten (ich schätze, Du meinst hiermit, daß Du ein externes HD-Gehäuse verwendet hast, wobei hier die Info FW oder USB vielleicht interessant sein könnte) Festplatte, um die Platte die dann vorher IM Mac eingebaut war? In welchem Format/wie hast Du die Platte denn vormatiert?

Wenn Du keine System-DVD hast, was war das dann im ersten Beitrag für eine CD mit der Du das System geprüft hast. Und was hat das jetzt eigentlich wieder mit dem Problem zu tun? Oder soll das heißen, daß Du Tiger illegal (weil keine Lizenz und kein Original vorhanden) auf der defekten Platte ist und Du nun Hilfe suchst diese illegale Raubkopie zu retten, da Du es zwar nutzen aber nicht dafür bezahlen willst?!?!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
also ich ahbe die system dvd...

Ich habe die system platte nciht raus genommen und die externen laufen in meinen sat rec. und nicht extern in einem usb gehäuse...

Ich weiß nciht wieso aber das laufen nicht mehr eine hatte ich fertig gehabt also formatiert und dann laufend mit der ne neustart gemacht und dann ging sie gar nciht mehr! keine anzeige bei den festplattendienst...
 
so hab das probelm gelöst mein externes gehäuse muss in schaden haben hab mir jetzt eine platte eingebaut und die läuft spitzte hab mein system hd erstmal geclont geht wunderbar...
 
vielleicht sollte er mal versuchen, die 3 Punkte am Schluss irgendwo in den Satz einzubauen... :)

Naja, Hauptsache, es funktioniert!
 
simusch schrieb:
vielleicht sollte er mal versuchen, die 3 Punkte am Schluss irgendwo in den Satz einzubauen... :)

Naja, Hauptsache, es funktioniert!

Das schöne ist, ich habe immer noch nicht verstanden, was er jetzt eigentlich gemacht hat! :D

Also, mein Voting für den sinnlosesten Thread des Jahres steht bereits fest! :D
 
simon19xx schrieb:
ja danke hab ne neue und wieder blöde Probemle.
Das erste ich habe ne 80 gb samsung und die hab ich formartiert extern...
Aber bekomme sie einfach nicht mehr zum laufen, weil sie nciht erkannt wird und beim festplattendienst Programm wird sie auchnciht mehr angezeigt...

So Tiger ha bich nicht auf dvd oder so und müsste mir das alles mal retten, hab irgendwie das Probelm das meine 80 gigabyte SYSTEM Festplatte auch zu voll war weil sie irre langsam war... Als ich sie mal entleere(hab jetz ca 15 gb frei)

was meint ihr so??

Ist bei Safari nicht eine Rechtschreibkontrolle dabei? Bitte benutzen!
 
Zurück
Oben Unten