sehr Schnelle Akku Entladung beim iPhone 5s

DylanHunt

DylanHunt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor kurzen mein iPhone 5s gebraucht von privat gekauft, leider hat es ein paar Macken, war dafür aber etwas günstiger. Ich konnte auch alle Probleme lösen bis auf eines. Für dessen Lösung benötige ich eure Hilfe: (die Rohdaten klebe ich euch unten dran)

Der Akku entlädt sehr schnell, innerhalb von 4-5 Stunden im Standby und innerhalb von ca. 1-2 Stunden bei Nutzung. Folgende Lösungsstrategien habe ich bereits versucht:

1. Akku tausch: Der Vorbesitzer ließ den Akku bereits im August 2016 zum ersten Mal tauschen, ich habe gestern einen neuen Akku eingebaut. Dieser entlud sich genauso schnell. Heute morgen ging das Handy nicht mehr an, habe am Akku nachgemessen: Ergebnis -> Akku tot! Also wieder alten rein
Problem unverändert.

2. Komplett aufladen und noch an der Steckdose rebooten: laut einem eurer Foren ist eine Möglichkeit das Problem zu beheben: Das Handy komplett auf 100% landen noch an der Steckdose rebooten, dann abzieht. Ebenfalls erfolglos.

3. Software neu installieren: Hier habe ich 3 Möglichkeiten ausprobiert: Ich habe das iPhone wiederhergestellt und NICHT aktiviert. Mit Aktivierung.Und aus Backup wieder hergestellt. alles umsonst.

4. Versucht Verbraucher zu finden: Ortungsdienste aus, WLAN aus, Bluetooth aus, usw. usw. hab alle Tipps durch gemacht die das Internet hergibt. Habe sogar mal mehrere Stunden den Flugzeugmodus an gemacht Ergebnis: Akku halt Jetzt 1 h länger. super aber immer noch nicht die Lösung.

5. Das Display hatte einen Sprung: Also neues Display rein, immer noch keine Lösung (hätte mich auch gewundert, der Akku nimmt ja auch im Standby drastisch ab.)

6. Diagnose tool: habe cocanut Battery installiert, das sagt mir jedoch, das der Akku jetzt nicht super, aber mit einer Maximalkapazität von 1384 mAh noch 88.7% hat. Das heißt auf jeden Fall länger als 5 Stunden!


So das ist alles was mir eingefallen ist was ich noch machen kann:( Fällt euch noch was ein? Sonst muss ich ein Leben lang mit einem zweiten Akku rumlaufen:mad:


Achso, im Stromsparmodus hält der Akku auch nicht wirklich länger, unter Benutzung steht Manchmal etwas merkwürdiges: z.B das 4 min Wats app 30% des Verbrauchs ausmachen oder 1,5 h Safari 2%


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Dylan


Technische Daten:

iPhone 5s weiß
iOS 10.2.1
16 GB
Baujahr: 2014-01-13
Akku hat 49 vollständige Ladezyklen hinter sich
 
Schrottakku

neuen kaufen!
 
Kommen die nicht eh alle aus ein und demselben Werk in China. So viele verschiedene Zulieferer wird es da nicht geben!?
Oder hast du irgendwelche Erfahrungen und kannst mir einen guten Hersteller/ Verkäufer empfehlen?
 
ok, ich werde mal folgendes überprüfen: das Handy mal über Nacht ausmachen und wenn der Akku trotzdem stark abnimmt bestell ich morgen n neuen. Werde euch aber auf jeden Fall morgen Bericht erstatten!
 
Du könntest mal noch einen DFU Reset versuchen.
 
Kommen die nicht eh alle aus ein und demselben Werk in China. So viele verschiedene Zulieferer wird es da nicht geben!?
Oder hast du irgendwelche Erfahrungen und kannst mir einen guten Hersteller/ Verkäufer empfehlen?

Habe damals 4/4s/5 die Akkus selbst gewechselt und die Teile bei Ebay und Co. für nen Zehner inkl. Werkzeug und Versand und hatten nie Probleme gemacht. Entweder hab ich Glück gehabt oder du einfach nur ein Montagsakku bekommen
 
Ich habe auch gute Erfahrung mit dem Akku von Giga Fixxoo gemacht. Ansonsten den von Ifixit.
 
So, hatte mein Handy über Nacht jetzt aus, Ergebnis heute beim anmachen: Akku immer noch bei 100%. An einer Selbstendlandung scheint es also nicht zu liegen. Ich glaube halt nicht das es am Akku liegt, wenn alle Messwerte im Normalen grünen Bereich sind!

Edit: DFU Reeset brachte auch keine Lösung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen Akku von Giga FIXXOO eingebaut laut coconut Battery ist dieser auch top, null Ladezyklen 1550 mAh usw. Auch Battery Life sagt: super Akku. Leider wird der Akku trotzdem genauso schnell leer!

Hat noch irgendwer eine Idee, die mir helfen könnte? :noplan::(
 
Zurück
Oben Unten