Sehr merkwürdiges Verhalten eye-TV 250 plus

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes bei meinem eye-TV 250 plus:

Wenn alle drei hinteren Kabel stecken (von links: Koax-Kabel für Kabel-TV, Netzteilkabel, Mini-USB) blinkt die blaue vordere Leuchte ganz hektisch und es kommt kein Bild aus dem kabel-TV zustande. In den Einstellungen wird mir auch gesagt, dass kein Eye-TV 250 plus angeschlossen sei. Sobald ich das Netzteilkabel - also das mittlere - abziehe (!), klappt alles.

Eigentlich sollte doch das Gegenteil der Fall sein. Zur Info: Die USB-Verbindung geht über einen USB-Hub mit eig. Stromversorgung.

Jemand eine Idee? Das Teil hängt an dem Mac mini G4, s.u. und ist noch kein 1/2 Jahr alt. :kopfkratz:
 
muss man denn das netzteil dran haben, wenn der USB bus genug strom liefert?
hast das gleiche mal direkt angeschlossen versucht ohne hub?
 
muss man denn das netzteil dran haben, wenn der USB bus genug strom liefert?
hast das gleiche mal direkt angeschlossen versucht ohne hub?
Ob ein aktiver Hub allein reicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bisher hat es jedenfalls so funktioniert, dass das Netzteilkabel eingesteckt war/sein musste. Ich habe zwar das Manual gerade nicht da, aber da steht sicher das gleiche drin.
Wie auch immer, erstmal vielen Dank für Deine Antwort, ich werde das vielleicht mal bei elgato dem Support melden.
 
Zurück
Oben Unten