sehr merkwürdiges Phänomen/Problem mit neuer SSD

J

joanie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen mit meiner neu gekauften Super Talent UltraDrive GX 128 Solid State Disk. Ich kann MacOS ganz normal drauf installieren und alles läuft wunderbar. Wenn ich aber im BootManger (alt beim Booten) irgendwelche anderen Boot CDs wie bspw. der WindowsXP Installations CD (BootCamp) oder bswp. die FirmwareUpdate CD für die neue Platte auswähle, dann stürtzt mir der BootManager ab so dass einfach das Bild wie ich gerade mit der Maus über dem CD Symbol bin stehen bleibt. Hab schon gedacht, ein Firmware Update könnte helfen, aber ich habe keinen Zweitrechner und wie gesagt - sobald ich die UpdateCD starten möchte schmiert mir alles ab. An den CDs kanns nicht liegen - wenn ich die alte Platte wieder reinmach, kann ich über den BootManager ganz normal die BootCDs starten.

Das Komische: was hat denn die Platte mit dem BootManager zu tun!? Wenn ich explizit sage, er soll von CD Booten, dann sollte ihm doch die Platte egal sein!? Ich mach jetzt schon seit 5 Tagen rum und finds echt ultra ärgerlich. Hat jemand von Euch ne Ahnung was das sein bzw. was ich noch ausprobieren könnte?
 
Willkommen im Forum,

die SSD ist partitioniert worden ?
Falls nicht, sollte das nachgeholt werden unter Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm/Partitionieren

Incal
 
moin moin

Wenn Du eventuell Deine Hardware beschreiben würdest und wie die SSD dranhängt, könnte man sich ja mal ein Bild von Deinen Voraussetzungen machen. Dann finden sich bestimmt einige, die da was zu posten können. ;)
 
Hallo Incal,
wow, das ging ja schnell =) Ja genau, eine Partition mit "Mac OS Extended (Journaled)" in dem MacOS X auch schon läuft! Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Gruß aus Tübingen

krasse Sache wie schnell hier die Posts eintrudeln =)
Ich bin äußerst begeisterter Besitzer eines MacBook Pro 15'' (MacBookPro4,1) (early 2008) mit Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03 sowie SMC Version: 1.27f2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten