Sehr leichter Kratzer beim Neuen iPad in der Mitte des Bildschirmes!

SteveMobss

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2012
Beiträge
83
Hallo!

Jetzt hats mich auch erwischt mit den Kratzern :)

Also, auf meinem erst neuen iPad 3 habe ich seit neusten in der Mitte einen ganz feinen Kratzer drauf, man sieht ihn nur, wenn man das iPad an der richtigen Stelle hält und wie die lichtverhältnisse stimmen, dann bemerkt man ihn. Wenn das iPad an ist, da bemerkt man ihn zum glück nicht. Leider weiß ich nicht genau, wie das passieren konnte, das Smartcover habe ich immer drauf. Leider habe ich erst heute Schutzfolien für das iPad bestellt. Weiss jemand, wie man leichte Kratzer wieder entfernen kann oder gibt es ein spezjelles Poliermitel dafür?
Danke im Vorraus

euer Mobss
 

auditor

Neues Mitglied
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
26
Als Tipp, ich würde daran nichts machen. Nur eine Schutzfolie drauf machen. Das Problem beim Polieren ist, dass Du damit die Anti-Fett-Beschichtung großflächig um den Kratzer herum abträgst. Weiterhin sollte man wissen, dass das Polieren generell nur daduruch den Kratzer entfernt weil du ganz fein das Glas an der betroffenen Stelle abträgst und so praktisch eine kleine Delle im Glas erzeugst. Diese mag dann zwar dazu führen, dass Du den eigentlichen Kratzer nicht mehr siehst, aber es kann sein, dass Du dafür die Delle bemerkst weil sich das Licht dann an der Stelle anders bricht (einfache Physik :)).
 

Kiri

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
759
Das wird nicht der letzte Kratzer sein. Wenn Du dein iPad täglich in Benutzung hast, ist das unvermeidlich. Also gräm Dicht nicht :hum:
 

SteveMobss

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2012
Beiträge
83
Naja, sowas hat man eigentlich nicht zu erwarten, von so ein teures Gerät :)
lg
 

schmollo

Neues Mitglied
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
37
Ein Ferrari ist wesentlich teurer und zerkratzt auch viel leichter ;-)
 

GKO

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
97
Naja, sowas hat man eigentlich nicht zu erwarten, von so ein teures Gerät :)
lg
DU hast nicht acht gegeben, DU bist mit irgendwas spitzem, harten oder was weiss ich dagegen gekommen, oder DU hast nicht gesehen das Staub drauf war und hast drüber gewischt. Schieb die Schuld nicht auf dein Opfer! :)
 
Oben