Sehr lange Ping-Zeiten seit kurzer Zeit - Was stimmt nicht (mehr)?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.957
Reaktionspunkte
4.006
Hallo beisammen,

seit ca. 4 Tagen habe ich das Problem, dass mein Netzwerk zeitweise auf extrem lange Pings kommt, sprich 200-600ms**. Normalerweise lag mein Ping meist zwischen 11-30ms. Was hat sich da geändert?
Ich habe nichts am Netzwerk geändert sondern alles so belassen wie's seit eh und je eingestellt war. Ich bin ziemlich ratlos...
Irgendwer eine Idee was da passiert sein könnte? Liegt das Problem eher an meinem Heimnetzwerk oder eher beim Provider bzw. dessen Servern?

Danke schon mal für eure Antworten und einen schönen "Sonntagnachmittag" noch. ;)
Euer,
iPhill



**Wenn ich eben mal frei habe (keine Uni, keine Arbeit), liebe ich es hin und wieder Battlefield 3 online zu zocken, allerdings werde ich dank der hohen Pings regelmässig gekickt, was mir echt auf die Nerven geht. :(
 
Intern oder extern?
Router mal neu gestartet?
vor allem: WAS pingst Du an?
 
Extern.
Router mehrmals neu gestartet.
Diverse Server mithilfe von z.B. speedtest.net
 
Zurück
Oben Unten