Sehr kompliziertes Problem mit itunes

I

IlluSioN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

zur kleinen Einleitung, ich habe ein Jahr lang in Amerika gelebt und habe dort per itunes eine Bibliothek mit Playlisten etc. erstellt und diese das Jahr ueber auf meiner externen Festplatte gelagert gehabt.
Jetzt bin ich yurueck in Deutschland und wollte gerade meine Liste aus Amerika in mein Itunes aus Deutschland einsetzen.
Das funktionierte auch soweit, jedoch gab Itunes mir dann an, dass es fast 1/3 meiner Musik nicht finden koennte.
Da es Jahre dauern wuerde die ganzen Lieder einzelln zusammenzusuchen, und ich ansonsten keine Moeglichkeit sehe, bitte ich um eure Hilfe!
In den Einstellungen ist der Musikordner ausgewaehlt in dem die gesamte Musik liegt, und trotzdem findet er vereinzellte Lieder nicht...

Vielen Dank fuer eure Hilfe, Illusion
 
Geht das nicht über das Menu: Erweitert/Bibliothek zusammenlegen…?
 
nein, leider nicht.
da passiert garnichts. :/
 
Vielleicht Songs aus dem amerikanischen Store? Dann kannst Du Dich vielleicht in D beim US-Store anmelden, vllt funkt es.
 
Ruf doch mal bei Apple an.
 
hast du die .xml datei importiert oder es anders gemacht.
Wenn du sie importiert hast musst du drauf achten das der Laufwerksbuchstabe noch stimmt und alle dateien am exakt gleichen ort liegen wie früher (also vom Pfad her)
 
teneighty - alles beachtet, itunes findet ja auch viele lieder, aber trotzdem sagt er bei manchen liedern, dass er sie nicht finden koennte, obwohl sie alle in den ordnern liegen.... ?!
 
Im *.itl file ist doch alles abgelegt, hast du den auch wieder mit gebracht nach God Ol' Germany? :D
Kann eigentlich ja nur daran liegen, dass die iTunes Ordnerstruktur nicht so ist wie vorher.
Oder hast du die Ordnerstruktur immer selbst verwaltet bzw. die Songs nicht in den iTunes Music Ordner kopieren lassen? Dann sind die Dateien vielleicht nicht am richtigen Platz.
 
itunes hat die struktur verwaltet und es ist total komisch, dass er manche lieder findet und andere nicht... Oo

.itl ?? ich hab den gesamten itunes ordner mitgebracht, aber wo liegt diese datei?
 
Ich kenns nur aus der Windows-Version von iTunes. Standardmäßig liegts dann so:

Eigene Musik > iTunes
Hier liegt die *.itl Library-Datei.


Eigene Musik > iTunes > iTunes Music
Hier liegt die von iTunes organisierte Musik.


Wenn man die Lokalisation der Songs verändert (in iTunes) bleibt das Library-File in Eigene Musik > iTunes, soweit ich weiß.

Wenn du also nur den Ordner mit den Interpreten/Compilation und den Titeln mitgenommen hast, fehlt das Library-File.
 
sorry ... hat sich schon erledigt :(
 
Zurück
Oben Unten