sehr kleines Terminalfenster

  1. appelknolli

    appelknolli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    hallo macuser user,


    ich wollte mir heute das neue webmin installieren, öffnete mein terminal und wartete eine weile auf das fenster. im dock war terminal bereits geöffnet nur suchte ich das fenster bis ich ein gaaaaanz kleines fenster oben links bemerkte. das ist so kleine das grademal der kleine x button und der anfasser zum vergrößern/verkleinern zu sehen ist. ich kann aber nix mit dem courser erfassen und die terminal.plist habe ich auch schon alle gelöscht, es öffnet mir aber immer dieses kleine fenster, hat jemand eine idee was das sein könnte?


    viele grüsse, appel :D
     

    Anhänge:

    • terminal.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      23
    appelknolli, 01.02.2006
  2. sheep

    sheepMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Klicke das Mini-Fenster an, dann wähle im Menü "Terminal" --> "Window Settings" und dort aus dem Dropdown den Eintrag "Window". Dort solltest du die Fenstergrösse angeben können, wobei ich annehme, dass die derzeit verstellt ist. Um die angegebene Grösse als Standard zu verwenden, einfach auf den Button ganz unten klicken ("Use Settings as Default").

    Diese Einstellung könnte in etwa vernünftig sein:
    [​IMG]
     
    sheep, 01.02.2006
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Man lernt doch nie aus! :)
     
    abgemeldeter Benutzer, 01.02.2006
  4. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    admartinator, 01.02.2006
  5. sheep

    sheepMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Ditto :D
     
    sheep, 01.02.2006
  6. appelknolli

    appelknolli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    ei lover you dermaßen, jetaime überalles. echt dufte

    dit ist wieder da, juhuuu :D

    danke euch, monaco wars!


    viele grüsse, appel :D
     
    appelknolli, 01.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sehr kleines Terminalfenster
  1. Alexander-Mac

    El Capitan IMac ist plötzlich sehr langsam El Capitan

    Alexander-Mac, 15.07.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    707
    Impcaligula
    16.07.2017
  2. StefanNos
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    709
    David X
    19.05.2017
  3. Xtremeflux
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    742
    Xtremeflux
    24.04.2017
  4. Haydn
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    604
  5. Arno24
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    413