Sehr heller Arbeitsplatz mit Fenster im Rücken: glossy oder matt?

animalchin hat Recht: Fenster im Rücken ist ganz schlecht beim Arbeiten. Ich bekam deswegen monatelang extrem Kopfweh bei der Arbeit, obwohl ich an einem Top-Display (matt) zugange war. Seitdem ich den Schreibtisch umgestellt habe - keine Probleme mehr... Fenster vor den Augen ist im Übrigen auch ungut.
 
Der Showroom ist leider so aufgeteilt, dass ich zwangsläufig immer von zwei Seiten Sonne (leicht abgefiltert durch so diffuse Rollos) abkriege, selbst, wenn ich den Schreibtisch um 90 grad drehen würde (dann säße ich aber entweder mit dem Rücken zum Eingang (=Kunden) oder zu meiner Kollegin, hätte ich die Sonne von rechts und links. Spiegelungstechnich wohl kaum besser....und die extrem helle Beleuchtung wäre auch noch da....es gab schon Sommertage, da saß ich mit der Sonnenbrille im Showroom.

Viele Grüße
Flo
 
Ja dann ist die Entscheidung wohl klar. Außer du lässt dir noch was einfallen um auf deinem Bidschrim etwas Schatten zu kriegen. Ich wüsste jedoch nicht, warum man unbedingt einen glossy haben wollen sollte. Ich denke mal meistens ist es eher, dass man ein matten Display braucht (Bildbearbeitung, etc.)

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät!

MfG, K!W!
 
Offensichtlich sucht der Threadersteller aber eine (gut) transportable Lösung :)

Transportabel wäre das Gerät ja dennoch. Nur halt das externe Display nicht.
Aber damit würde er natürlich viel besser fahren wenn es denn ein permanenter Arbeitsplatz ist.

@K!W!

Bildbearbeitung macht man eh nicht mit dem Notebook Display. Und wenn dann ist es auch egal ob matt oder glossy denn farbecht sind beide nicht.
 
Ihr braucht (Glossy Geschädigten) so was:
Monitor Hood
190.jpg

Vielleicht wird sowas demnächst für die neuen iMacs angeboten :D
 
Oh Gott, was hast Du vor??? Woher diese haarsträubenden Fakten??:confused:

Och, man liest hier öfter von nach oben verbogenen Deckeln ;-)


Naja, Fakt ist, dass ich den Rechner immer rumschleppe, und auch nicht meine Samthandschuhe anziehe, um den Rechner anzufassen...
Ich dachte ja, das Alu sei etwas robuster, der Mitarbeiter bei Gravis meinte aber, deas gibt sich nichts mit dem Kunststoff, der sei ebenfalls sehr robust aber zerkratze leicht.

Externen Monitor möchte ich mir nicht kaufen, wie gesagt, würde mir im Grunde das MAcbook von der Arbeitsleistung reichen, aber ich habe Zweifel wegen dem Glossydisplay, und bevor ich nur wegen dem Display 600,-€ mehr zahle, wollte ich sicher gehen.

Zu Hause (für Fotarbeiten) habe ich auch noch die G4 Lampe, wenn auch sie etwas langsam ist dafür....aber die geb ich nicht her.

Viele Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten