Sehr heller Arbeitsplatz mit Fenster im Rücken: glossy oder matt?

Diskutiere das Thema Sehr heller Arbeitsplatz mit Fenster im Rücken: glossy oder matt? im Forum MacBook

1. derFlo72

derFlo72 Thread Starter Mitglied

Hi liebe Leute,

ich kann ich einfach nicht entscheiden, und ja, ich weiß, es gibt schon unzählige Threads mit der Fragestellung MacBook oder Macbook Pro, und genau darum geht es bei mir letztlich auch.

Ich brauche das Book halt hauptsächlich zum Arbeiten (Office, Mail etc.), spiele überhaupt nicht und mache keine aufwendigen Grafiksachen, allenfalls ein bischen Laien-Photoshopping....und hab den Rechner (fast) immer dabei.

Von der Robustheit her sind ja beide Books etwa gleich, Kunststoff zerkratzt schneller, Alu verbiegt sich /kriegt Beulen, und auch das Gewicht ist fast gleich.

Der einzige Punkt, der wirklich für mich von Belang wäre, ist. dass ich an meinem Arbeitsplatz (Showroom, alles weiß, viele Fenster) die Fenster genau im Rücken habe und auch die (Spot) Beleuchtung wahnsinnig hell ist.
    Deshalb habe ich auf meinem alten Fujitsu-Siemens Noteook (4 J. und schon Bildschirmfehler und ständige Warntöne, deshab muss ein neues her) und meinem IBM T42 (nur zur Auftragserfassung über VPN Netz, darf keine andere SW drauf, weil die admins das nicht im Griff haben) echt Probleme, etwas zu sehen.

Für glossy (und damit das günstige MB) spricht ja, dass es gerade wenn es sehr hell ist, die Darstellung sehr kontrastreich ist, aber andererseits sind die Spiegelunegen wahrscheinlich sehr störend. Dafür ist es kleiner.

Ist das matte MBP (mit LED) hell genug, auch unter solch schwierigen Lichtbedingungen noch gut ablesbar zu sein?? Auch wenn es der einzige Grund für das teure MBP in meinen Augen wäre, so wäre es mir das wert, weil ich damit arbeiten muss.

Wer hat ähnliche Erfahrungen unter so krassen Lichtbedingungen.

Ach so, z.Z. kann ich beide Geräte zu enem guten Kurs kaufen...ohne EDU !!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

flo

2. Also wenn ich mit meinem MacBook (Glossy) das Display vom Notebook meiner Frau sehe (MacBook Pro) und ich die Wahl hätte, ich würde immer wieder ein MATTES Display nehmen.

3. Tensai

Tensai Mitglied

Das matte Display!

4. incal

incal Mitglied

MBP.
    keine Frage.
    kaufen...
    have fun
    Incal

5. K!W!

K!W! Mitglied

Mattes Display.
    LED sind sehr sehr hell und deswegen ist es beim mbp auch bei starker sonneneinstrahlung kein Problem zu arbeiten.

6. derFlo72

derFlo72 Thread Starter Mitglied

Mann, dass das so eindeutig ausfällt, hätte ich nicht gedacht, aber dann weiß ich ja, was ich jetzt zu tun habe.....

Komisch, mir hat man versucht das Glossy Display als besonders gut bei Sonnenschein /sehr heller Umgebung zu verkaufen, aber als ich diese Spiegelungen gesehn hab.....

Viele Grüße

7. MoDelicious

MoDelicious Mitglied

Oder einen externen Monitor ans MB anschliessen...wäre auch noch ne Option

8. Ponch

Ponch Mitglied

Das ist es auch. Aber letztlich würde nur helfen beide Geräte zu testen.
    Bei direktem Sonnenschein wirst du mit dem glossy sicherlich mehr erkennen als mit dem matten.

9. schmakofatz

schmakofatz Mitglied

..also bitte?

ich hatte beides! und ich kann wirklich nur zu matt raten, gerade beim neuen mbp mit led´s . da gibt es ansich nichts zu überlegen.

ich weiss ja nicht was da für eine sonne scheinen muss, damit man mit nem glossy mehr sieht.

10. mpeterle

mpeterle Mitglied

hab das matte Display und bin wirklich sehr zufrieden mit der Helligkeit

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...