Sehr guter Monitor größer 27“ für Mac Mini gesucht?

Das ist eine kühne Einstellung. Meine Erfahrung ist, dass die wenigsten Zusammenhänge (er)kennen. Meistens wird nur wie früher beim Quartett zeilenweise gelesen und verglichen: höher = besser.
Den Eindruck machte mir die Bremse ;-) nicht.
Ok, nix für ungut.
 
@Nicolas1965 danke Dir, nein 😉.

vielen Dank für die Empfehlungen, werde mir einige der Bildschirme bestellen und dann sehen welcher mir unter den gegebenen Umständen am besten gefällt. Werde berichten.
 
Abgesehen davon, wären solche Monitore für die wenigsten bezahlbar. Immerhin wären wir bei ungefähr 10880 x 6050 Pixel, wollte man einen Monitor mit der Pixeldichte des iPhone 13 Pro Max bauen.

Und der Datendurchsatz läge bei 14,8GB/s bei 10bit und 60Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
kommt immer drauf an, was man braucht. ich nutze für mein macbook pro m1 HP U28 Monitor - 28 Zoll Bildschirm, 4K UHD Display, HDR, 60Hz, 5ms Reaktionszeit, AMD FreeSync, HDMI 2.0, DisplayPort 1.2, USB-C, 3xUSB-A, und bin mehr als zufrieden, preis liegt bei 450,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
vielen Dank für die Empfehlungen, werde mir einige der Bildschirme bestellen und dann sehen welcher mir unter den gegebenen Umständen am besten gefällt. Werde berichten.
Gibt es schon etwas zu berichten? Ich bin auch auf der Suche und würde mich über eine weitere Meinung freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad und Ken Guru
@davidpe meine Frau und ich hatten uns kurzfristig entschieden Flüchtlinge aus der Ukraine aufzunehmen und dafür zuhause das Büro geräumt und umgebaut um 4 Personen dies als Wohnung zur Verfügung zu stellen. Deshalb hat sich das mit dem neuen iMac und Monitor momentan erledigt, das kann warten. Später im Jahr, trotzdem allen vielen Dank für die Tipps, sind auch alle notiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davidpe und bruderlos
Veritas hat es ja schon angeführt, bei den ultrahohen Auflösungen mit entsprechender Pixelzahl, muss der Rechner schon eine vernünftige Grafikkarte haben und auch sonst Potenz zeigen… Der Datendurchsatz ist erheblich. Z.B. einer wie der hier > Dell 8K verlangt laut Dell nach einer Workstation!

Die großen Monitore werden auch deswegen schnell so viel teurer, da auch hier mehr Ausschuss entsteht und bei der Monitorfläche ist der Verlust dann auch höher… (Die Apple 27"Panels kommen auch von LG und die haben eine ganze Weile gekämpft bis sie die 5K stabil produzieren konnten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten