Sehr gute Software für Webdesign gesucht, die auch von Laien bedient werden kann

K

king71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe einen iMAC (Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.4.11) und suche eine Software für professionelles Webdesign.
Ich bin Laie und möchte mit dieser Software eine absolut professionelle Firmenhomepage erstellen, mit Einbindung von tagesaktuellen News, bezahlten Werbebannern, Newsletter, pdf-Downloads und Ansicht eines pdf-Magazins.

Könnt Ihr mir eine Software empfehlen, die hierfür in Frage kommt und auch noch bezahlbar ist?
Danke für Unterstützung!
Viele Grüße
 
Danke für Deine schnelle Antwort!
Zwei Fragen habe ich noch:
1. Gibt es die Software auch auf deutsch und
2. kann ich mein Betriebssystem auf eine höhere Version upgraden und wenn ja, wie?

Danke im Voraus!
Grüße
 
1. Ja, die hat eine deutsche Übersetzung mit dabei.
2. Klar kannst du. Kostet aber Geld (129 EUR).
Wie? Einfach Leopard (10.5) DVD einlegen und updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
Ich bin Laie und möchte mit dieser Software eine absolut professionelle Firmenhomepage erstellen

Das mit der Software musst Du Dir wie mit Werkzeug vorstellen: Wenn man sich eine Säge um 1000€*kauft, aber noch nie so was benutzt hat, ist die Wahrscheinlichkeit relativ niedrig, dass der Schnitt schön gerade wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn, iRocko und king71
Lieber King 71,

Ich kenne diesen Wunsch, jedoch sind bisher alle Versuche von Leuten
gescheitert, die als Laie meinen, ein Programm würde Ihnen etwas
professionelles quasi "von selbst" erstellen können.

Das gleiche hast du ja bereits in Sachen Grafik/Layout vorgehabt.
Wieso hast du da überhaupt nicht mehr geantwortet?
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4708422#post4708422

Es ist nicht nett, unsere stets hilfsbereiten Macuser die Köpfe zerbrechen
zu lassen, und dann kommt nicht einmal eine Rückmeldung.

Mit Rapidweaver könnte dir gutes gelingen, wenn du dich richtig reinkniest
und dich ein paar Tage intensiv in die Materie einarbeitest – ich habe aber
den Verdacht, das du das gar nicht willst. Aber so einfach ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn und king71
Es gibt auch noch Dreamweaver und andere Programme.
Deine Frage hört sich irgendwie nach veralbern an.

"Ich kann kein Instrument spielen und will eine Oper komponieren, gibt es ein Instrument mit dem man das mach kann - aber kostenlos."

Viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn und king71
Ich sehe das genau so wie Hartlander: Ums Lesen und Lernen (vor allem aus Anfaengerfehlern) wirst du wohl nicht herumkommen.

edit: und die, die schneller waren als ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn und king71
wenn du eine professionelle webseite erstellen willst und keine ahnung davon hast dann kann ich dir nur empfehlen dir gleich mal ein paar bücher über html und css zu kaufen...

Die ganzen WYSIWYG Programme á la golive und Dreamweaver geben großteils so unbrauchbaren code aus das man in die aufbereitung eines solchen meist mehr zeit stecken muss als es gleich von anfang an selber zu coden. Auch wenn im Programm alles wahnsinnig schön aussieht und auch jede kleine Spielerei funktioniert wirst du sehr schnell (und zwar wenn das Ding online ist) merken das sehr viel nicht passt wie z.b. die Darstellung in unterschiedlichen Browsern, die umsetzung der farben, layouts....

Ich denke mal das du mit einem CMS wie Joomla oder e107 sehr gut vorankommen wirst. Bei einem CMS kannst du dir einmalig von einem Coder/Grafiker ein Template erstellen lassen und dieses dann auch 10000en seiten ganz unkompliziert anwenden. über den administrationsbereich kannst du, auf deutsch und sehr userfreundlich, den Inhalt der Seite bearbeiten, Banner enfügen, News hinzufügen...

bei weiteren Fragen bin ich gerne zur Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn und king71
Die ganzen WYSIWYG Programme á la golive und Dreamweaver geben großteils so unbrauchbaren code aus das man in die aufbereitung eines solchen meist mehr zeit stecken muss als es gleich von anfang an selber zu coden. Auch wenn im Programm alles wahnsinnig schön aussieht und auch jede kleine Spielerei funktioniert wirst du sehr schnell (und zwar wenn das Ding online ist) merken das sehr viel nicht passt wie z.b. die Darstellung in unterschiedlichen Browsern, die umsetzung der farben, layouts....

Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Das sehe ich genau umgekehrt.

Was die Programme können, ist Code schreiben, der in allen Browsern
läuft. Zumindest war das bei allen Web-Projekten so, die ich in den letzten
8 Jahren mit Golive bewältigt habe. Egal mit welchen Java-Scripts oder
DHTML...

Die einzigen Seiten, die Probleme machten, waren die, die ich extern von
"Hand" habe programmieren lassen. Meist sehen die Seiten auf dem Mac
bescheuert aus, Layouts verschoben etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn
Ich denke mal das du mit einem CMS wie Joomla oder e107 sehr gut vorankommen wirst. Bei einem CMS kannst du dir einmalig von einem Coder/Grafiker ein Template erstellen lassen und dieses dann auch 10000en seiten ganz unkompliziert anwenden. über den administrationsbereich kannst du, auf deutsch und sehr userfreundlich, den Inhalt der Seite bearbeiten, Banner enfügen, News hinzufügen...
bei weiteren Fragen bin ich gerne zur Stelle.

ist joomla wirklich so einfach???
ich bin ja in sachen mac und "webdesign" ein totaler neuling aber ich würde es echt gerne lernen wollen.
das problem ist bei joomla muß man ja erst zwei drei sachen dazu "installieren" damit man überhaupt anfangen kann eine website zu gestalten.
und ich hänge gerade daran den editor in joomla einzubinden.

ich hatte mal für nen pc das prog. "homepagemaker" und fand es damit relativ einfach eine site zu gestalten.
 
und schon wieder weiß er nciht mehr was er dazu sagen soll sowie ein bisschen konstruktive und wahrheitsgemäße kritik kommt.

traurig traurig.

viel glück trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn
Du solltest auf jedenfall auch mal iWeb versuchen!!
Damit kann man wirklich tolle Ergebnisse erzielen!!
Ist unter "echten" Webdesignern aber etwas verpönt- da der Quellcode ziemlicher Mist ist. Aber das brauch dich ja nicht zu interessieren...!!!
 
Zurück
Oben Unten