Sehr gut abschirmende In-Ears/Kopfhörer für Bibliothek und Zug

Bei On Ear kann ich auch die KG 518 DJ von AGK empfehlen. Dichten sehr gut ab. Genauso wie die Bluetooth Dinger von JBL. Mir ist leider der Name entfallen. Die verstauben hier aber wegen der miesen Klangquali vor sich hin :D

In Ear Technisch habe ich selten sowas gutes gehabt wie die V-Moda Vibe Dou. Top Verarbeitung, da die komplett aus Metall sind und dichten astrein ab. Dazu ein Top Bass. Was will man mehr :)

Beides bekommst du für ca. 50 - 80 Euro. Je nach Shop.

Ich selbst nutze aktuell die K 450 von AKG. Sind kleine On Ears, da mich die großen immer gestört haben. Allerdings recht teuer und dichten fast gar nicht ab :(
 
Bei On Ear kann ich auch die KG 518 DJ von AGK empfehlen. Dichten sehr gut ab. Genauso wie die Bluetooth Dinger von JBL. Mir ist leider der Name entfallen. Die verstauben hier aber wegen der miesen Klangquali vor sich hin :D

In Ear Technisch habe ich selten sowas gutes gehabt wie die V-Moda Vibe Dou. Top Verarbeitung, da die komplett aus Metall sind und dichten astrein ab. Dazu ein Top Bass. Was will man mehr :)

Beides bekommst du für ca. 50 - 80 Euro. Je nach Shop.

Ich selbst nutze aktuell die K 450 von AKG. Sind kleine On Ears, da mich die großen immer gestört haben. Allerdings recht teuer und dichten fast gar nicht ab :(

Die AKG sind schon raus, da er Brillenträger is,und die extrem auf die Büdel drücken wenn man ne Brille trägt...

So hab eben nochma geschaut, Shure SCl2 find ich auch ganz interessant, wie du vlt. mitbekommst mag ich In-Ears die fürs Live-Monitoring gedacht sind, denn die sollten eigtl den Sound sehr gut wiedergeben und gut abschirmen, weil wenn du vorm Schlagzeug stehst und nur noch die Becken hörst bringt dir das Monitoring ja nichts ;)
Monster hat glaub ich auch noch welche, die aber bestimmt wieder in utopischen Preisklassen liegen, aufjedenfall ist der Drummer von 3 Doors Down (ex Puddle of Mudd) voll abgegangen als er die ma drin hatte, gibt bei Youtube irgendwo nen Video ;)

Wenn du dich entschieden hast, schreib hier ma rein, ich brauch nämlich auch noch welche fürs Radfahren, da ich immer nur ein Ohr mit Musik beschalle und das andere fürn Vekehr is, sind meine AKG's dafür nicht geeignet :)

Gruß Steffen
 
Ich habe mich jetzt letztendlich für die Etymotics hf5 entschieden. Und sie gerade geordert, für 70€ sicherlich kein schlechter Deal! (Über den Ebayshop von Arktis am günstigsten)

zum Schluss musste ich mich zwischen den Etymotic hf5, Klipsch Image S4 und den Shure SE115 entscheiden.

Die Shure SCl2 sind schon vorher rausgefallen, weil ich gelesen habe das die wohl vor allem für reine Stimmen und nicht für Musik optimiert sind. Daraufhin kam ich zu den Shure SE115, an denen mich störte das sie bewusst die Höhen und Tiefen anheben wie soviele günstigere Ohrhörer. Diese Infos stammen alle aus dem hifi-forum, dass scheinbar sehr Shure lastig ist. Hier wäre man für 65€ rangekommen.

Die Klipsch gefielen mir optisch wie gesagt schon nicht und zusätzlich sollen auch sie Extra-Bass betonen. Nebenbei soll das Kabel sehr sehr billig gemacht sein. Gekostet hätten sie 75€


Am Ende machten die Etymotics aufgrund ihrer angeblich herausragenden Isolierungseigenschaften, dem unauffällig Understatement-Look, und wegen des Preises das Rennen.

Die anderen beiden Kandidaten lagen noch näher an der UVP des Herstellers als die Etymotics (150$), das ist zwar nur ein Pseudo-Schnäppchen Eindruck, der auch gegen ihre Qualität sprechen kann, aber egal.

Ich werde sie nach erhalt ausführlich testen und ein Review erstellen.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
 
Ich verwende die Shure SCL2. Sind preislich nicht so abgehoben, haben aber trotzdem einen unglaublichen Klang und schirmen auch toll ab
 
Die Etymotics sind heute bei mir angekommen. In den nächsten Tagen werde ich von meinen Erfahrungen berichten.
 
Ich habe es endlich geschafft ein Erfahrungsbericht zu schreiben. Der ist aber ein wenig umfangreicher geworden, deshalb verlinke ich ihn einfach mal hier. Link

:music::drum:
 
Zurück
Oben Unten