Sehr großes Problem beim Booten (Bootet nicht mehr vernüftig)

D

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Story: am So starte ich meinen Mac neu (ich weiß gar nicht mehr warum aber ich glaube wegen einem Update von EyeTV aber da bin ich mir nicht ganz sicher)...
Auf jeden fall hat er einige Sekunden nach dem Wiedereinschalten das angefügte Bild gezeigt (spontan mit der Digi-Cam geschossen)
So ich hab dann aus und wieder eingeschaltet und dann ging er wieder normal!
Heute abend dann wieder eingeschaltet - er zeigt mir einen grauen Hintergrund und einen grauen Apfel - mehr nicht - minutenlang!
Also wieder aus/ein - wieder Grau mit Apfel - ich geh zum essen ca. 20min. später immer noch grau mit Apfel aber immerhin dieses animierte drehende dingsda...
so wieder aus/ein weil nix kam und dann hat er wieder "normal" gebootet (OK ein weniger lahmer als sonst aber immerhin kann ich wieder arbeiten...)
Wer weiß was los ist? Ich sicher auf jeden Fall mal meinen Daten...

DSCF3899.jpg


PS: Mac mini Intel Core Duo 1,66 - OS X 10.4.8
 
Ich hatte ein so gut wie ähnliches Problem!

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=210361

Bei mir hat allerdings PRAM und NVRAM Reset nichts gebracht. Ich hab dann von der OS X CD gebootet und mit der Option "Benutzereinstellungen übernehmen, altes System archivieren" das OS neu installiert. Neu läuft er wieder.
 
Danke
ich werd jetzt mal schlafen gehen, muss morgen früh raus - morgen abend hab ich dann zeit
mal schauen ob er morgen normal booted sonst mach ich nägel mit köpfen und installier neu - daten hab ich alle gesaved
 
Zurück
Oben Unten