Sehr enttäuscht von Epson! (NIE WIEDER)

huetschemann schrieb:
,,,beides und der support ist megakack ich glaub der hasst mich jetzt.

Hehe, Canon-Support? welcher Support ??? :D

Ein Bekannter hat ne 1160, da wurd alles getauscht (war halt ne Zitrone), jetzt ist er voll zufrieden damit.

CLC700 + V30 lief 10Jahre ohne Probleme und von der Farbe her, zwar kein Proof aber nah dran.

Bei der ir3220 isses das RIP, weiße Stellen, da wo eigentlich Text oder ein Bild oder ein Rahmen sein sollte. Mit dem großen RIP solls gehen, daß kostet aber fast so viel wie der Kopierer:(, dann geht das Ding halt zurück.

Aber nach dem das RIP ja ein OEM Fiery ist wie es auch Minolta, OCE und Xerox verwendet, wird es da die gleichen Probleme geben, könnt ich mir vorstellen.

Gruß

Nicolas
 
super, jetzt kann ich mir auch mal Luft machen... :D

... ich hab mir vor zwei (oder mehr?) Jahren leider auch einen Epson Tintenstrahler zugelegt (Photo 750).

Ehrlich, ich kauf mir nie mehr nen Tintenstrahler, egal ob von Epson oder xyz!

Das Ding ist das reinste Tintengrab, wenn man nicht grad jeden Tag zig Blätter druckt. Ich glaub die haben das so programmiert, dass möglichst viel Tinte verbraucht wird (und folglich möglichst viel neue Patronen gekauft werden).

Wenn ich den Drucker alle paar Tage anschalte macht er erst mal großartig einen auf Reinigung und spritz lustig die Tinte aus den Tanks.
"Spritzt" im wahrsten Sinn, oft hab ich dann Kleckse auf den Zug-Rollen (macht sich nachher gut auf dem Ausdruck :rolleyes: ) oder im Gehäuse.

Wenn eine der Patronen (Schwarz oder Farbe) leer ist, geht nichts mehr, ich möcht nicht wissen, wieviel Tinte ich weggeschmissen hab, weil eine von den vier Farben "vielleicht" leer war.

Diese ganzen Tintenstrahler sind echt Sch... und vom Verbrauch her viel zu teuer.

Ich habs mal mit Nachfüllset versucht, aber das bringts auch nicht unbedingt.

Die Druckqualität ist allerdings schon Klasse.
 
Also ich habe einen stylus 1520 color der schon 6 Jahre alt ist. Dazu die Epson RIP-Software. Druckerpatronen hole ich beim Druckershop um die Ecke (keine Originalpatronen).
Der Drucker wird über EtherNet angesteuert und marschiert ohne Ende.
Die ersten Drei Jahre habe ich ihn in einer Kneipe eingesetzt. Werbeplakate und Fotos in A3, Speisekarten in A4, Eintrittskarten und und und.
Die grossen Sachen habe ich zusätzlich laminiert.
Keine Ausfälle, keine Probleme, super Qualität und schnell obendrein.
Für s/w bzw. Graustufen bis A4 nutze ich jedoch einen Okipage 14i. Ist schneller und billiger.
 
Und noch was zum 1520:
Ich drucke alles auf Normalpapier!!!
In Top-Qualität.
Ich muss dem Drucker nur sagen, welches Papier ich verwende und die Auflösung unter Umständen heruntersetzen.
 
Mit Epson habe ich leider bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Mein jetziger HP Deskjet 3820 hat mal eine schwarze Ersatzpatrone von Pelikan verweigert, die hat der Drucker irgendwie erkannt und dann den Druck verweigert. HP kommt für mich deshalb auch nicht mehr in Frage und da ich sowieso nur SW drucke ist das nächste ein Laserdrucker.
 
HP?? Nie mehr!!
Der beste Tintenspucker den ich je hatte, war der Epson XL Pro!
A3 und supersparsam. Auch lief der immer!
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich das ganze mal hier entkräften...alle ein wenig vom Thema abgekommen....

Der 425 nimmt nicht, sofern du es ihm nicht in der Software sagst Schwarz aus der Farbe !
Der 425 macht schwarz mit schwarz und farbe mit farbe.
Es sei denn mit einer Ausnahme das die schwarze leer ist und du weiter schwarz weiss druckst, dann nimmt er eine mischung aus den drei farben vor und die Patronen sind dann ratz fatz leer...was aber normal ist. Das vermeitliche schwarz ist dann eher ein sehr dunkles blau grau...

Falls du das oben gemeint hast entschuldige bitte, dann habe ich dich nur falsch verstanden...ansonsten weisst Du jetzt warum deine Patronen leer sind.

Epson sowie HP gehören eigentlich zu den am verträglichsten Drucker mitlerweile im Punkto connectivität bezüglich Apple !!

Mal ganz ehrlich..das dauernde Gerede über hier teuere und da teuere Patronen...ist doch wohl für den allerwertesten.... jeder will hier der schlaueste und beste Sparfuchs sein.... aber reich werde ich nicht mit den Patronen.... wenn ich drucken muss kauf ich mir Patronen. günstige kann ich mir nur so lange kaufen wie es den großen Firmen gut geht.... logisch ist auch wenn ich die original Patronen nicht kaufe werden die irgendwann wegen geringen Absatz und hohe Verschrottung auf Grund begrenzter Haltbarkeit wieder sau teuer...wie es einst mal war... also Fazit sparen kann nach hinten los gehen.... und mal von den den schlechten Tinten zum Teil mal ab zu sehen.... so than...nice weekend
 
huetschemann schrieb:
Zum CLC 1180, der Support bekommt das bei uns nicht hin, die Macs haben glaub ich ganz schlechte Treiber bekommen, außerdem such ich schon ewig einen Treiber der die Duplexeinheit unterstützt und den den ich jetzt habe funktioniert nur im normalen und Bypass :(

Vorallem is das ein Höllenteuresteil und schmiert immermal wieder ab - Was soll denn das - so ein Scheiss :mad:

Arbeitest du mit X oder nem älteren OS?

Die richtige PPD ist mit dem RIP gekoppelt, soll heißen z.B.

Du hast ein V30 an ner CLC700, brauchst du die V30_V50_CLC900.PPD.
Ich weiß, ist voll der Sch§%$ aber ist halt so.

Bis OS9 brauchst du nur die neue PPD von Canon laden, damit sollte es eigentlich gehen. Vorausgesetzt du benutzt den AdobePS, mit dem LaserWriter8 haben fast alle Fiery RIP's Probleme.

Zu OSX kann ich nix sagen, hab aber mein LJ4 mit der 9'er PPD am laufen, also sollte da auch die PPD ausreichen.

Gruß

Nicolas
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Senf dazugeben

Also ich finde es schon sehr vermessen, gleich über den Hersteller (in diesem Fall "Epson") herzuziehen, weil die Druckpatronen leer sind.
Meines Wissens nach ist das nicht nur bei Epson-Modellen der Fall.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bisher mit den Modellen von Epson sehr zufrieden war. Da gab es mehr Ärger mit Canon z.B.
Gruss
eMac_man
 
huetschemann schrieb:
aha das ist interessant, das RIP läuft bei uns über PC, muss mal genau schauen und die Software sprich Treiber is OSX und auf Laser writer eingerichtet, da muss ich mal anfragen wo könnt ich den Treiber den bekommen - hast ein Link oder schicks mir doch PN - Super wenn sich mal jemand auskennt ;)

Ist es ein Hardware RIP (ColorPass) oder ist es das Software RIP (EDOX)?

Das mit des LaserWriter und AdobePS is nur für OS8 bis 9 relevant.

Hab gerade mal geschaut, die haben die PPD's für die 1160-1180'er Serie vom Server genommen, ist nur noch eine für 1100 und die ir's (CLC5000) und so da.

Es gibt 2 Arten unter OSX die CLC einzurichten, über PostScript oder über PCL. Wenn du das über PostScript machst reicht die passende PPD. PCL ist fürs Büro bzw. für Wintel. PS ist besser. So n schlauer Techniker hat bei nem Bekannten (der mit der 1160) die CLC über PCL eingerichtet, daß du dann mega Probleme asu nem PosScript Programm (a la Quark oder ID) hast ist klar ;)

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
eMac_man schrieb:
Also ich finde es schon sehr vermessen, gleich über den Hersteller (in diesem Fall "Epson") herzuziehen, weil die Druckpatronen leer sind.
Meines Wissens nach ist das nicht nur bei Epson-Modellen der Fall.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bisher mit den Modellen von Epson sehr zufrieden war. Da gab es mehr Ärger mit Canon z.B.
Gruss
eMac_man

*zustimm*

Man sollte über keinen herziehen, jeder hat schon gute und schlecht Drucker gebaut;)

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Ist es ein Hardware RIP (ColorPass) oder ist es das Software RIP (EDOX)?

Das mit des LaserWriter und AdobePS is nur für OS8 bis 9 relevant.

Hab gerade mal geschaut, die haben die PPD's für die 1160-1180'er Serie vom Server genommen, ist nur noch eine für 1100 und die ir's (CLC5000) und so da.

Es gibt 2 Arten unter OSX die CLC einzurichten, über PostScript oder über PCL. Wenn du das über PostScript machst reicht die passende PPD. PCL ist fürs Büro für Wintel PS ist besser. So n schlauer Techniker hat bei nem Bekannten (der mit der 1160) die CLC über PCL eingerichtet, daß du dann mega Probleme asu nem PosScript Programm (a la Quark oder ID) hast ist klar ;)

Gruß

Nicolas


EDOX ist die Antwort, aber den weiteren Verlauf deiner Erklärung habe ich nicht so perfekt verstanden, sorry ;)

aber Ich hab jetzt ein paar Infos um den Canon man zu nerven HÄHÄHÄ

Ich will nur das das Ding endlich doppelt bedrucken kann oder alternativ Pizzas backen ;)
 
eMac_man schrieb:
Also ich finde es schon sehr vermessen, gleich über den Hersteller (in diesem Fall "Epson") herzuziehen, weil die Druckpatronen leer sind.
Meines Wissens nach ist das nicht nur bei Epson-Modellen der Fall.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bisher mit den Modellen von Epson sehr zufrieden war. Da gab es mehr Ärger mit Canon z.B.
Gruss
eMac_man


Moment, moment! Jetzt verdreh' mal nicht die Tatsachen! Ich ziehe nicht über den Hersteller her, weil die Patronen leer sind, sondern weil ich keine SCHWARZ-WEISS DOKUMENTE drucken kann, obwohl die SCHWARZE PATRONE NEU & SOMIT VOLL ist.

Der Grund des NICHT-DRUCKEN-KÖNNENS ist mir völlig unverständlich: Die farbigen Patronen sind leer.

Wo ist da die Logik?

Ich habe schon viele Drucker durch: einige HP, einen Xerox sowie einen Canon; bei keinem dieser Drucker gab es solch ein "Phänomen". Nur mein neuer "Multifunktionsdrucker" spinnt in dieser Beziehung. Wobei das ja lt. Epson "Hotline" NUNMAL SO SEI.


:) Schönen Sonntag!!!
 
Nicht??

Also ich seh das schon als ein Herziehen an, wenn ich so Dein Posting lese.
Aussagen wie : "So ein Dreck!" und "NIE WIEDER EPSON!!!" lassen es jedenfalls so erscheinen.
Ein Nachfüllset für Tintenpatronen lässt auch die Druckkosten etwas sinken.
In diesem Sinne
eMac_man
 
timOSX schrieb:
Moment, moment! Jetzt verdreh' mal nicht die Tatsachen! Ich ziehe nicht über den Hersteller her, weil die Patronen leer sind, sondern weil ich keine SCHWARZ-WEISS DOKUMENTE drucken kann, obwohl die SCHWARZE PATRONE NEU & SOMIT VOLL ist.

Der Grund des NICHT-DRUCKEN-KÖNNENS ist mir völlig unverständlich: Die farbigen Patronen sind leer.

Wo ist da die Logik?

Ich habe schon viele Drucker durch: einige HP, einen Xerox sowie einen Canon; bei keinem dieser Drucker gab es solch ein "Phänomen". Nur mein neuer "Multifunktionsdrucker" spinnt in dieser Beziehung. Wobei das ja lt. Epson "Hotline" NUNMAL SO SEI.


:) Schönen Sonntag!!!
Ich hab auch den RX425. Meiner hat dieses Verhalten bisher nur gezeigt wenn ich Patronen von Original und Fremdhersteller mischen wollte.

Sind deine alles Originalpatronen?

Cheers,

newman
 
derBernhard schrieb:
ich liebe meinen Stylus Color 760.
Ist schon ein Methusalem, druckt aber immer noch wie am ersten Tag und das sogar mit Fremdtinte.
Epson rulesz *duckundweg*


Ich hab auch einen solchen, aber seit einiger Zeit macht er mir bei Rot einen kleinen nicht gedruckten Streifen, ich komme nicht dahinter, ob es ein OSX-Update auslöste oder die billigen Ersatztinten.
Bei einem Nadeldrucker würde ich sagen, es fehlt eine Nadel

Oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?

Welche Ersatztinte benutzt Du?

RD
 
newman schrieb:
Ich hab auch den RX425. Meiner hat dieses Verhalten bisher nur gezeigt wenn ich Patronen von Original und Fremdhersteller mischen wollte.

Sind deine alles Originalpatronen?

Cheers,

newman


Hallo,

das ist interessant! Die farbigen Patronen sind in der Tat Originalpatronen, die schwarze (neue) Patrone hingegen ist nicht original.

Die originalen, farbigen Patronen sind zweifelsohne leer, die schwarze Patrone hingegen voll. Trotz dieser vollen schwarzen Patrone ist es nicht möglich, schwarz-weiß Dokumente zu drucken.

Und bei Dir geht das? Die Epson Hotline meinte nämlich zu mir, dass dies NICHT ginge.

Wie hast Du das hingekriegt?


LG


timOSX
 
timOSX schrieb:
Hallo,

das ist interessant! Die farbigen Patronen sind in der Tat Originalpatronen, die schwarze (neue) Patrone hingegen ist nicht original.

Die originalen, farbigen Patronen sind zweifelsohne leer, die schwarze Patrone hingegen voll. Trotz dieser vollen schwarzen Patrone ist es nicht möglich, schwarz-weiß Dokumente zu drucken.

Und bei Dir geht das? Die Epson Hotline meinte nämlich zu mir, dass dies NICHT ginge.

Wie hast Du das hingekriegt?


LG


timOSX
Ich hatte letztens das Problem dass meine Original-Farbpatronen zu etwa einem Drittel leer waren und nach Austausch der originalen Schwarzen Patrone mit einer Patrone von druckerpatronenhandel.de schlagartig auch die farbigen leer waren (vorher eine Art Kompatibilitätsfehler - die Epson haben zusätzlich ein EPSON in der Kennung). Ich hab dann alle Patronen raus und die alten Epson zusammen mit einer original Schwarzen rein - schon ging es wieder. Mein Fazit: Ab jetzt nur noch die Patronen von druckerpatronenhandel.de! Da kosten Schwarze ab 3 Stück nur 4.68 Euro, so weit ich mich erinnere.

Dann gibt es auch keine "Inkompatibilitäten" :D

Grüße,

newman
 
Zurück
Oben Unten