Sehr dünner 27 Zoll Monitor

P

pcuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
17
Hallo,

wegen des neuen Coronavirus arbeite ich seit 2 Wochen mit Notebook im Homeoffice. Ich habe leider keinen Schreibtisch und auch wenig Platz dafür. Ich habe jetzt einen Wandsekretär bestellt, den man zuklappen kann. Ich habe darin knapp 4 cm Platz in der Tiefe. Kennt ihr einen sehr flachen 27 Zoll Monitor, der eine VESA Halterung erlaubt? Hier meine Eckpunkte:

Must have:
Tiefe ohne Fuss: max. 3.5 mm
27 Zoll
Buchsen für HDMI etc. müssen unten sein, so dass die Tiefe durch eingesteckte Kabel nicht zunimmt

Nice to have:
Mattes Display
Sehr hohe Auflösung

Preis ist egal.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefe max. 3.5 mm? So Etwas gibt es nicht. Ansonsten: DELL P2719H
 
Ich denke mal es sind 3,5 cm gemeint; da sollte sich dann auch etwas finden lassen.
 
Annahme: Allein die Halterung wird mindestens 2cm brauchen. Einen Bildschirm mit nur 2cm Tiefe zu finden, dürfte nahezu aussichtslos sein.
 
Der Monitor ist wirklich voll hochgeklappt keine 3 cm tief, das Problem ist ein anderes, es gibt keinen "Fuß" sondern eine Klemmhalterung (wie bei einigen Schreibttischlampen mit Schwenkarm), es braucht also eine von hinten frei zugängliche Tischplatte (> der TE spricht von einem Sekretär…). Mit Fuß ist der Monitor sehr hoch (ca. 80?cm) wewegen er bei uns nicht in die engere Wahl kam, alles andere passte schon ganz gut (nicht für Mac zertifiziert, das Bild mit einem MBP war trotzdem ok). Man kann den Fuß abnehmen, das wird dann aber eine "Frickellösung", die Kabelführung im Fuß/Rückteil ist aber gut gelöst und der Moni ist günstig (ca. 350€)
 
Wenn sowieso alles erst gekauft werden muss, wäre wohl das klügere Vorgehen gewesen: Hardware aussuchen - Wandsektretär passend dazu kaufen :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Bau dir das Panel aus dem Monitor raus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjulien77
Zurück
Oben Unten