Sehen, was Time Machine sichert?

O

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Nabend,

ich habe bei Time Machine schon einige Verzeichnisse ausgeschlossen, aber irgendwie werden andauernd ca. 200 MB gesichert, ohne dass ich irgendwas geändert habe. Hat jemand ne Idee bzw. ein Verzeichnis, welches ich vergessen haben?

Gruss
olli

Bildschirmfoto 2018-11-26 um 16.46.28.png
image.png
 
Das würde sicher ne lustige Wiederherstellung wenn mal deine Platte abraucht. Ich hoffe für dich, Du hast Du ne andere Sicherungsmethode. Oder Du hast viel Zeit.
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Daas Programm Backuploupe zeigt an, was in jedem Durchlauf gesichert wurde.
200 MB sind nicht viel bei regelmäßigen Sicherungen, bei UNIXoiden Systemen fällt da einiges an.
Safari sichert z.B. auch einiges lokal, localstorages, history, topsites u.a.

Wo es da zu einem Problem kommen soll, wenn die Programme nicht gesichert werden (alles andere von den ausgeschlossenen Ordnern ist uninteressant), verstehe ich nicht. Ich würde sie natürlich nicht ausschließen, das sind keine siebzehn Gigabytes und dort ändert sich nur etwas, wenn man zusätzliche installiert, aber die kann man ja auch peu à peu nachladen, der TE wird nicht alle sofort nach dem Restore wieder brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Also wenn ich Parallels zum Beispiel nicht ausschließe und darüber Windows 10 öffne und damit arbeite, so ist das durchaus so, daß hier heftig was weggesichtert wird. Deswegen habe ich in Parallels eingestellt daß Windows nicht gesichert wird und auch alle Ordner wo Parallels was ablegt ausgeschlossen inclusive in den Programmen selbst das Parallels Programm.

Habe aber eine ähnliche Konstellation. Da sichert das Teil zu und an 65 MB und dann so um die 200.

Also meineserachtens alles OK

Aber mit Backup Loupe mal das angucken ist eine gute Idee
 
Daas Programm Backuploupe zeigt an, was in jedem Durchlauf gesichert wurde.
200 MB sind nicht viel bei regelmäßigen Sicherungen, bei UNIXoiden Systemen fällt da einiges an.
Safari sichert z.B. auch einiges lokal, localstorages, history, topsites u.a.

Wo es da zu einem Problem kommen soll, wenn die Programme nicht gesichert werden (alles andere von den ausgeschlossenen Ordnern ist uninteressant), verstehe ich nicht. Ich würde sie natürlich nicht ausschließen, das sind keine siebzehn Gigabytes und dort ändert sich nur etwas, wenn man zusätzliche installiert, aber die kann man ja auch peu à peu nachladen, der TE wird nicht alle sofort nach dem Restore wieder brauchen.

Ich hab auch nicht geschrieben, das es zu Problemen kommt. Er braucht nur einiges an Zeit bis er sich die ganzen GBs wieder aus den Netz oder sonst wo zusammensammelt. Mir wäre es wichtiger so schnell wie möglich weiterarbeiten zu können.
Aber wenn man schon wg. 200MB ein Problem hat, dann kann man ruhig weitersuchen.

Gruß
win2mac
 
Ich habe überhaupt kein Problem mit den 200 MB, wüsste nur mal gerne was es ist.
17 GB aus dem App Store dauert doch nur ein paar Minuten....
Danke, werde Backuploupe mal checken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich hab auch nicht geschrieben, das es zu Problemen kommt.
Na ja,
Das würde sicher ne lustige Wiederherstellung wenn mal deine Platte abraucht.
hab ich jetzt nicht so aufgefasst, daß es nur länger dauert als unbedingt nötig.
Sondern daß da schon mehr Spaß dabei ist beim Zusammensuchen und Anpassen von neu/nicht gesichert und alt/gesichert.
Aber wie schon geschrieben: ich würde sowieso immer alles sichern (okay, abgesehen von Caches, SleepImage, Swap-Dateien und so'm Zeug), denn ich vertraue nicht darauf, daß man angeblich alles im Netz wiederbekommt.
Gerade bei Programmen, die es nur in Apples Store gibt, kriegt man z.B. immer nur die neueste Version, und die muß keineswegs die beste sein oder die, die man braucht. Und auch Programme, die von einzelnen Programmierern betreut werden, können durchaus irgendwann einfach nicht mehr herunterladbar sein.
 
Wo es da zu einem Problem kommen soll, wenn die Programme nicht gesichert werden (alles andere von den ausgeschlossenen Ordnern ist uninteressant), verstehe ich nicht. I

Ist ja wohl ein Widerspruch...

Gerade bei Programmen, die es nur in Apples Store gibt, kriegt man z.B. immer nur die neueste Version, und die muß keineswegs die beste sein oder die, die man braucht. Und auch Programme, die von einzelnen Programmierern betreut werden, können durchaus irgendwann einfach nicht mehr herunterladbar sein.

Deshalb hab ich ja von einer lustigen Wiederherstellung geschrieben und Du anscheinend nicht richtig verstanden hast.

Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten