Sehe nur DCIM-Ordner

B

bininga59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
42
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
hab heute mal das 13 pro mit dem PC verbunden. Außer dem DCIM-Ordner sehe ich nichts.
Kann auch dort keine Bilder hinein kopieren.

Hat jemand eine Lösung?
 
Alles schön und gut, aber gibt es keine Ordner wie z.B. Downloads, in die man etwas hinein kopieren kann?
 
Es ist kein Androidgerät wo so etwas immer ging
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und bininga59
Warum hast du dir ein iPhone gekauft, wenn alles wie bei Android funktionieren soll? Ist ja nicht dein erstes "Problem" mit IOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
Um sowas am PC zu machen installierst du dir iTunes. In iTunes kannst du dann auf Apps zugreifen welche einen Speicherort auf dem iPhone anbieten. Dort kannst du dann Dateien ablegen und über die entsprechenden Apps bzw. die Dateien App auf dem iPhone zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bininga59 und ekki161
Warum hast du dir ein iPhone gekauft, wenn alles wie bei Android funktionieren soll? Ist ja nicht dein erstes "Problem" mit IOS.
Ich hab zu viele Jahre am PC verbracht, um Roms mit zu entwickeln. Hab kein Bock mehr, - gibt auch andere Dinge im Leben.
Damit ich nicht wieder in Versuchung komme......, das iPhone.
Probleme....., ja klar, - der Umstieg und die Optik, man muss sich daran gewöhnen "müssen". ;)
 
Jedenfalls verhält sich das iPhone wie jeden Digitalkamera beim Anschluss an den Windows-PC. Es gibt also Zugriff zu dem DCIM-Ordner. Es gibt aber keinen generellen Dateizugriff. Das iPhone ist wirklich nur eine Digitalkamera für den Rechner, sonst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bininga59 und dg2rbf
Alles schön und gut, aber gibt es keine Ordner wie z.B. Downloads, in die man etwas hinein kopieren kann?
Naja ... bei Apple sind die Fotos in einer Datenbank und bei Windows in einem Ordner.
Es gibt zum hin und her kopieren zb. eine App "Photosync" die macht das dann sehr leicht für dich.
Auch das wandeln der Fotos in *.jpg kannst du da einstellen. Wird sicher einer deiner nächsten Fragen werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bininga59
Zurück
Oben Unten