Sehe G3 nicht als Festplatte

Bobby68

Bobby68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Ich möchte gerne auf meinem neuerworbenen iMac G3 400 Mhz den Tiger installieren. Gemäss dem freundlichen Apple Dealer brauche ich bloss den G3 an meinen iMac G5 mittels Target Modus anhängen und vom G5 auf dem G3 mittels der DVD den Tiger installieren (fragt nach dem Volume, wo er installieren soll).

Leider bleibt die Installation hängen und wenn ich den G3 im Target Modus mounte, kann ich nicht auf die HD zugreifen, obwohl ich das ganze System schon mittels System CD neu aufgesetzt habe.

Hat jemand irgendeine Idee ?

Merci
 
ja, habe eine Idee. Dein Apple Dealer ist nicht ganz uptodate. Der G3 kann nämlich keinen Target Modus. Daher wird das Ganze so nicht funktionieren. Target Modus geht erst ab G4.
 
Hm, ich habe aber (nur um zu gucken, ob das liefe) von meinem iBook G4 Tiger auf mein iBook G3 instaliert - im FW-Target-Modus.

Und voher habe ich, ganz den freundlichen Instalationsanweisungen folgend im FW-Target-Modus, meine Programme, Nutzer, Daten etc vom alten auf's neue iBook migrieren lassen.

Ich habe hier aber schon einige Male gelesen, dass G3 das nicht könne ...
 
Danke für Eure Tipps, habe inzwischen 10.2 mittels CD installiert.
 
Zurück
Oben Unten