Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MichaelKi, 08.03.2007.

  1. MichaelKi

    MichaelKi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Hallo,

    ich habe mir gestern den DLink DNS-323 "Fileserver" gekauft. Nun muß ich mein Heimnetzwerk komplett neu überdenken. Allerdings kenne ich mich nicht mit den aktuellen Produkten und Möglichkeiten der Netzwerktechnik nicht so sehr gut aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier erst einmal eine Auflistung aller Geräte die in das Netzwerk sollen.

    1 x Powerbook (GBit und Airport)
    1 x MacPro (GBit)
    1 x Fileserver (GBit)
    1 x WLAN Router (lässt sich auch als DSL Modem betreiben)
    1 x Dreambox (100MBit)

    So, Priorität 1 ist eine gute Netzwerkperformance. Um diese zu erreichen bin ich bereit am Arbeitsplatz für mein PB auf WLAN zu verzichten. Wenn ich in der Wohnung damit unterwegs bin möchte ich WLAN nutzen.
    Welche Netzwerinstalation macht bei mir Sinn? DHCP oder Static IP?
    Welchen Switch würdet ihr nehmen? CAT5 oder CAT6 Kabel?

    Gruß,
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen