Seebebenkatastrophe in Südostasien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja dann muss ich dich jetzt enttäuschen, diese Forum ist nicht auf Köln beschränkt. Und dieses Wort wird in anderen Regionen als Beleidigung angesehen.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Punkt 1 Schaut euch mal die Forumsregeln an, da gibts einen Abschnitt zu persönlichen Beleidigungen.

Punkt 2 Ich arbeite bei der Caritas, und schaut euch mal an was für einen riesenbereich die Abdecken. Sie gibt auch momentan sehr viel Geld aus sich immer weiter zu optimieren. Und überlegt euch mal wie in Deutschland Sozialhilfe und ähnliches ohne Caritas und Kirche aussehen würde. (Diese Aussage werde ich nicht weiter kommentieren, also kehren wir zurück zum Thema)

zu 1: Sicher sieht das Forum einige Regeln vor, ganz klar einleuchtend. Aber damit beleidigt man mich schon lange nicht mehr. Ich finde es, wie schon erwähnt, schade, das Menschen sich zu solchen Äusserungen hinreissen lassen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

zu 2: Ich habe sehr grossen Respekt vor den Leuten die sich in solchen Institutionen engagieren. Nur mein Fall ist das nicht. Meine Meinung und die ist alles andere als das sie als Messlatte zu nehmen ist, obgleich ich sie aber toleriert wissen möchte.

Friede sei mit Euch!
 
HAL schrieb:
Eine dümmere Ausrede für deine verbale Beleidigung anderer fällt
Dir nicht ein? Wie wäre es stattdessen mit einer Entschuldigung?

Lass gut sein, bei mir muss sie/er sich nicht entschuldigen. Angebrachter wäre es bei den Forenbetreibern.
 
ricky2000 schrieb:
Ich brauch mich hier jedenfalls nicht mit dieser aggressiven Betroffenheit anblaffen zu lassen!

Was ist deiner Meinung nach aggressiv an meiner Frage?
Ich denke sie ist berechtigt, und zur Betroffenheit:

Ich bin betroffen, da ich viele Freund in Südthailand habe, vor ganz kurzer Zeit am Unglücksort war, als es noch ein Paradies war. Ich habe noch kein Lebenszeichen (Email) von meinen Freunden erhalten und muss mit dem schlimmsten rechnen, da Sie Ihre Bungalows direkt am Strand hatten.

@ricky2000: also halt mal die Luft an, koch dir nen Baldriantee und erzähl hier deine Meinung und nicht heisse Luft!
 
HAL schrieb:
Eine dümmere Ausrede für deine verbale Beleidigung anderer fällt
Dir nicht ein? Wie wäre es stattdessen mit einer Entschuldigung?

Bei dem ********* soll ich mich entschuldigen? Der sollte sich entschuldigen, und zwar bei den Opfern. In diesem Thread auch noch Spender als Dummköpfe anzugreifen, die ihr Geld Abzockervereinen wie Caritas in den Schlund werfen, ist doch wohl das Allerletzte bzw. das Höchstmaß an geistigem Stuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
elritmo schrieb:
Was ist deiner Meinung nach aggressiv an meiner Frage?
Ich denke sie ist berechtigt, und zur Betroffenheit:

Ich bin betroffen, da ich viele Freund in Südthailand habe, vor ganz kurzer Zeit am Unglücksort war, als es noch ein Paradies war. Ich habe noch kein Lebenszeichen (Email) von meinen Freunden erhalten und muss mit dem schlimmsten rechnen, da Sie Ihre Bungalows direkt am Strand hatten.

@ricky2000: also halt mal die Luft an, koch dir nen Baldriantee und erzähl hier deine Meinung und nicht heisse Luft!

Nanu ...

Also El ... Ich bin mir sicher das du mein Mitgefühl zu schätzen weisst, wenn ich dir sage, das ich mit dir fühle, dass du noch kein Zeichen deiner Freunde bekommen hast. Ich möchte mal hoffen, das es ihnen allen gut geht und sie sich möglichst bald melden.

Ich selbst habe auch Kollegen aus Sumatra/Thailand/Indien/Bangladhesh - ich arbeite nämlich zur Zeit beim BurgerKing - und einige von ihnen haben auch keine "Verbindung" zu ihren Familien.
 
Ich bin betroffen, da ich viele Freund in Südthailand habe, vor ganz kurzer Zeit am
Unglücksort war, als es noch ein Paradies war. Ich habe noch kein Lebenszeichen
(Email) von meinen Freunden erhalten und muss mit dem schlimmsten rechnen, da
Sie Ihre Bungalows direkt am Strand hatten.

Das ist zu höchst bedauerlich, aber Du wirst verzeihen das ich deswegen jetzt
nicht den ganzen Tag "Ohjemine" murmelnd durch die Gegend schleiche, oder?
 
peterli schrieb:
Nanu ...

Also El ... Ich bin mir sicher das du mein Mitgefühl zu schätzen weisst, wenn ich dir sage, das ich mit dir fühle, dass du noch kein Zeichen deiner Freunde bekommen hast. Ich möchte mal hoffen, das es ihnen allen gut geht und sie sich möglichst bald melden.

Ich selbst habe auch Kollegen aus Sumatra/Thailand/Indien/Bangladhesh - ich arbeite nämlich zur Zeit beim BurgerKing - und einige von ihnen haben auch keine "Verbindung" zu ihren Familien.

Hmm, ich weiss nicht ob ich nicht lieber auf dein Mitgefühl verzichten sollte, nachdem du deine Einstellung zu Hilfe & Spenden kundgetan hast.
Aber der Gute Wille zählt.
 
Danyji schrieb:
Bei dem ********* soll ich mich entschuldigen? Der sollte sich entschuldigen, und zwar bei den Opfern. In diesem Thread auch noch Spender als Dummköpfe anzugreifen, die ihr Geld Abzockervereinen wie Caritas in den Schlund werfen, ist doch wohl das Allerletzte bzw. das Höchstmaß an geistigem Stuss.

Meine liebe/mein lieber Danji

Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen. Darüber sehe ich hinweg. Aber was ich ganz und gar nicht leiden mag ist, wenn man Lügen über mich verbreitet. "...Spender als Dummköpfe anzugreifen ..."

Ich habe sehr viel Nachsicht mit Menschen wie dir.
 
elritmo schrieb:
Hmm, ich weiss nicht ob ich nicht lieber auf dein Mitgefühl verzichten sollte, nachdem du deine Einstellung zu Hilfe & Spenden kundgetan hast.
Aber der Gute Wille zählt.

Verstehe deinen Zweifel gut, aber dennoch mache ich mit solchen Dingen/Vorkommnissen keinen Spass.
 
Danyji schrieb:
Bei dem ********* soll ich mich entschuldigen? Der sollte sich entschuldigen, und zwar bei den Opfern. In diesem Thread auch noch Spender als Dummköpfe anzugreifen, die ihr Geld Abzockervereinen wie Caritas in den Schlund werfen, ist doch wohl das Allerletzte bzw. das Höchstmaß an geistigem Stuss.

Mag ja sein, aber das ist kein Grund für Dich hier so herumzuprollen,
das kann man auch konstruktiv verpackt rüberbringen. Also überdenke
bitte in Zukunft deine Wortwahl in diesem Forum. Danke.
 
Bei dem AR....
das hört sich für mich jetzt doch sehr stark nach Beleidigung an oder was bedeutet das Wort nochmal bei euch?
 
peterli schrieb:
Verstehe deinen Zweifel gut, aber dennoch mache ich mit solchen Dingen/Vorkommnissen keinen Spass.

Dass das kein Spass ist, was du da geschrieben hast, habe ich gemerkt!
Das ist dein voller Ernst, das macht mich ja wütend.

Aber lassen wir das, es ist haarspalterei und bringt niemandem etwas.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Bei dem AR....
das hört sich für mich jetzt doch sehr stark nach Beleidigung an oder was bedeutet das Wort nochmal bei euch?

Das ist ein Ausdruck, nicht sehr gepflegter Wortwahl, für eine Körperöffnung, aus der, für den Körper, nicht verwertbare Stoffe wieder ausgeschieden werden.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Bei dem AR....
das hört sich für mich jetzt doch sehr stark nach Beleidigung an oder was bedeutet das Wort nochmal bei euch?

;) Also ich kenne das Wort auch unter der Bezeichnung Rectum, die medizienische Übersetztung ins deutsche lautet auch Enddarm!

Nett!
 
peterli schrieb:
Meine liebe/mein lieber Danji

Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen. Darüber sehe ich hinweg. Aber was ich ganz und gar nicht leiden mag ist, wenn man Lügen über mich verbreitet. "...Spender als Dummköpfe anzugreifen ..."

Ich habe sehr viel Nachsicht mit Menschen wie dir.

Mein lieber perterli,
sag doch gleich, dass du einen Job hast, der zu wenig Geld zum spenden abwirft. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Spenden ist nunmal auch ein kleiner Luxus, den ich mir momentan leisten kann. Außerdem habe ich eine längere Zeit in Südasien gelebt und daher ist es für mich nicht so unpersönlich wie vielleicht für dich. Aber du glaubst doch selber nicht, dass die Spenden alle in den Organisationen versickern. Ich weiß, wenn nur die Hälfte da ankommt, ist es da unten viel mehr wert als hier.
Ich war z. B. häufiger mal beim Arzt. Die Behandlung kostet in Südindien vielleicht 60 Cent (Homeöopathen die Hälfte) und für viele Leute doch zu teuer, Medikamente kommen ja noch extra, sind aber auch viel billiger als hier. Also für einen 99 Cent Burger kannst du da zwei Arztbesuche finanzieren oder einen plus Medikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyji schrieb:
sag doch gleich, dass du einen Job hast, der zu wenig Geld zum spenden
abwirft. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Spenden ist nunmal auch ein
kleiner Luxus, den ich mir momentan leisten kann.

Blödsinn. Spenden ist kein Luxus, schliesslich ist es steuerlich absetzbar.
 
Danyji schrieb:
Mein lieber perterli,
sag doch gleich, dass du einen Job hast, der zu wenig Geld zum spenden abwirft. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Spenden ist nunmal auch ein kleiner Luxus, den ich mir momentan leisten kann. Außerdem habe ich eine längere Zeit in Südasien gelebt und daher ist es für mich nicht so unpersönlich wie vielleicht für dich. Aber du glaubst doch selber nicht, dass die Spenden alle in den Organisationen versickern. Ich weiß, wenn nur die Hälfte da ankommt, ist es da unten viel mehr wert als hier.

Das hat mit meinem Verdienst momentan eigentlich recht wenig zu tun. Auch wenn ich Besserverdiener wäre, würde nicht spenden. Nicht weil ich geizig bin, nein, lieber bringen ich die Sachen persönlich dort hin, wo sie gebraucht werden. Es ist ja auch nicht so, das ich noch nie gespendet habe, aber ein Teil der sog. Hilfseinrichtungen verspricht Dinge, die sie nicht einhalten können oder wollen. Klar ist das nicht in jeder Einrichtung so, aber das schreckt ab und wirft auf alle Hilfsorganisationen ein schlechtes Licht.

Rein aus Prinzip spende ich nicht mehr. Nur das Geld/die Kleidung die man selbst abgibt kommt dort an, wo es gebraucht wird.


So ich muss mich jetzt auf die Arbeit machen. Ciao
 
@Danyji

...dass dir peterli unsympatisch ist, kann ich verstehen, aber du wirst schon sehr persönlich.

Wenn du in Südasien gelebt hast, dann wirs du sicher wissen, dass man dort in der Ruhe die Kraft sucht.

Wo einer arbeitet sagt noch nicht viel über dessen Charakter oder seine finanziellen Verhältnisse aus.

...nochmal wegen Spenden und deren Kritiker, unseren Großeltern in Deutschland wäre es, ohne Hilfe von Aussen, nach dem 2.WK erheblich schlechter gegangen...
 
peterli schrieb:
lieber bringen ich die Sachen persönlich dort hin, wo sie gebraucht werden.

ich glaube du überschätzt dich ein bischen... aber lass dich nicht aufhalten.
Übrigends, in Thailand gibt es auch Burger King zum Arbeiten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten