Securty/usr/X11R6 lässt sich nicht löschen

H

hutsch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

entschuldigt bitte die Nachfrage, ich geb's zu, ich hab' mich nur dafür hier angemeldet.

Nach dem Update auf Catalina hatte ich auf meinem Schreibtisch einen Ordner mit einigen Unterordnern und vielleicht auch Dateien. Es war auch eine Textdatei drinnen, die erklärt hat, dass es sich hierbei um Verzeichnisse handelt, die nicht ins neue OS kopiert werden konnten oder sowas in der Art. Ich wollte den Ordner dann löschen weil,... naja was sollte ich sonst damit tun. Jetzt hab ich aber seither den Pfad "Securty/usr/X11R6" in meinem Papierkorb und wenn ich diesen entleeren will, heißt es:

"Das Objekt „X11R6“ kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von macOS benötigt wird."

Wie krieg ich das wieder weg?
Danke im voraus und liebe Grüße
 
  • Reboot and go to Cmd+R recovery mode
  • disable SIP by `csrutil disable`
  • Reboot to normal mode and delete that folder, empty trash
  • Reboot and go to Cmd+R recovery mode
  • re-enable SIP by `csrutil enable`
  • Reboot to normal mode
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten