Securom in Parallels/Bootcamp?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von der_Kay, 17.09.2006.

  1. der_Kay

    der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Hallo zusammen,

    ich versuchte heute ein (legitim erworbenes) Originalexmeplar einer Securom-geschützten Software innerhalb VirtualPC zum Laufen zu bringen (phase 6). Fehlschlag.

    Hat jemand Erfahrungen mit Securom innerhalb Parallels/Bootcamp gemacht?
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Alternative Frage: Funktiniert Diablo 2 unter Parallels?

    BootCamp sollte keinen Ärger machen, da dort der Mac wie ein gewöhnlicher PC funktioniert...
     
  3. der_Kay

    der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Beim ASPI-Treiber wär ich mir nicht so sicher....
     
  4. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Da wird keine spezieller verwendet, habe damals zu meinen Dosenzeiten die Standard MS Treiber benutzt, genauso wie es unter BC sein wird und alles lief.
    Schau dir doch die Treiberliste an, die BC zur Verfügung stellt. Darin sollten keine CD-Rom Treiber vorhanden sein...
     
  5. der_Kay

    der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Securom greift an der Windows-API vorbei auf die CD-ROM zu; früher per MSCDEX, in der aktuellen Version per ASPI-Treiber. Ich denke, es sollte unter Bootcamp wohl gehen, aber mir gehts hauptsächlich um Parallels.
     
  6. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Danke liebe Urheberrechtsschützer. Ihr macht Eure Produkte so unbrauchbar. Ich habe hier eine Original-Cd liegen die mit Securom geschützt ist und die ich im Moment nicht unter Parallels zum Laufen bewegen kann.
    Und weil ich mich im recht fühle werde ich jetzt versuchen diesen dummen Kopierschutz zu umgehen. Ich habe wirklich die Nase voll von dem Zeug.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen