Security Updates für Sierra, High Sierra vom 26.03.19 erneut!

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Am 26.03.19 gab es für High Sierra und Sierra Security Updates. Gerade werden sie mir erneut angeboten.

Ist das ein Update-Fehler oder sind das wirklich Verbesserungen gegenüber dem Update vor drei Tagen?

Seht Ihr die Updates auch oder erscheinen sie nur bei mir.

upload_2019-3-29_18-27-40.png
 
Bei mir unter High Sierra hatte das erste Sicherheitsupdate ein eklatantes Problem verursacht: Der Rechner fuhr nicht mehr hoch.
Stattdessen gab es eine Meldung, dass "dieses Betriebssystem nicht installiert werden kann".
Safe boot ging.
 
BTW: Was ist eigentlich dieses Piepen, mit dem hohlen, sich füllenden Balken nach dem Sicherheitsupdate?
Ist sowas nicht eigentlich ein EFI / Firmware Update?
 
Bei mir [MB12 2017 Sierra, MB 2009 Sierra, MBA 2011 High Sierra] sind die Security Updates 2019-002 auch wieder aufgetaucht. Warum weiss ich nicht. Habe sie wieder installiert.
 
Danke für die Beiträge. Dann gab es ja einen guten Grund für das zweite Update. Sie sollten es kennzeichnen.

Einen Beep hatte ich nicht, da High Sierra bei mir im Moment nur in VMs läuft.
 
Das EFI Update hatte ich schon beim ersten, aber die Buildnummer hat sich erhöht (17G6030 vs 17G6029), insofern ist es schon eine neuere Version als die von Anfang der Woche.
 
Bleiben die Rechner eigentlich abwärtskompatibel, wenn das EFI geupdated wird?
Sprich: Könnte ich jetzt noch Snow Leopard installieren?
 
Wäre schlimm wenn nicht. Schließlich musst Du ja das originale OSX wieder drauf machen können wenn Du ihn verkaufen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten