Security Update via Software-Update aktuell

heldausberlin schrieb:
Bei mir hat sich nichts spürbares geändert. :(
Egal. Es gibt schlimmeres. ;)

sieh es positiv...dein System war vor dem Update schon perfekt optimiert ;)
 
dem wär nichts mehr hinzuzufügen :D
 
hoppla, ihr lehnt euch aber weit aus dem fenster... :D
unter 10.4.1 war ich kurz davor, panther wieder einzunisten. diese gelegentlichen kernelpaniken beim ausschalten haben mich schier um den verstand gebracht. sowas ist für mich inakzeptabel, denn bis tiger wusste ich nicht mal, wie ne kernelpanik aussieht.
ich hab mir immer nur gedacht: mein gott, diese jammerlappen! was machen die nur mit ihrem system? bei mir läuft doch alles!
jetzt weiss ich es besser...

tjo, nachdem aber vorher alles lief, dachte ich mir schon, dass 10.4.1. die laus im pelz ist. deswegen hab ich auch nicht am system rumgedoktort. nachdem 4.2. installiert war, löste sich dann alles in wohlgefallen auf...
 
also laut wolfram macht das security update 64bit applicationen kaputt... ;)
 
Für Tiger gibts die V1.1 des Security Updates in der Software-Akutalisierung.

Diese soll dann das Problem mit den 64 Bit Programmen beheben.
 
*runterlad*
 
Was macht denn Apple zur Zeit?

2 Updates in 2 Tagen. 10 Minuten später ist mein ganzes Powerbook abgestürzt und es ging nichts mehr. Musste alles neu installieren. :(
 
@Mikalux

panther oder tiger ?

Hier liefen die Updates auf über 30 Rechner problemlos durch... (Tiger)

Tipps vor dem Updaten:

1. Rechte reparieren
2. Volume auf Fehler überprüfen
3. Neustart
4. Updates installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apple = microsoft... patch des patch... kopfkratz

Freitag, 19. August 2005
Apple bringt Update für fehlerhaftes Update

Am vergangenen Dienstag hat Apple ein Sicherheits-Update für Mac OS X veröffentlicht, 34 Sicherheitslücken in 24 Komponenten sollte das Update schließen. Doch bereits einen Tag später gab es die ersten Probleme.

Laut einem Bericht des Unofficial Apple Weblog, funktioniert die 64-Bit-Version der Anwendung nach dem Aufspielen des Updates nicht mehr. Weitere Tests hätten ergeben, dass das Update den Start von allen 64-Bit-Anwendungen unter Mac OS X verhindert. Apple hat daraufhin angekündigt, dass Update von den Servern zu nehmen und schon bald eine überarbeitete Version zur Verfügung zu stellen.

Heute wurde nun eine aktualisierte Fassung des Updates veröffentlicht. Allem Anschein nach hat Apple beim ursprünglichen Release des Updates einige Systembibliotheken lediglich in einer 32-Bit-Version integriert anstatt in einer kombinierten 32/64-Bit-Variante.

quelle

ciao
w
 
Ich habe das Security Update installiert - seitdem fährt mein iBook G4 nur noch bis zum blauen Anmeldebildschirmhintergrund hoch. Ich habe DiskWarrior drüberlaufen lassen, mit Erste Hilfe repariert, Zugriffsrechte repariert, vom externen Rechner gestartet und repariert, Parameter RAM gelöscht .... er will nicht. Die Anmeldung läuft ganz normal - und dann - nur noch blauer Bildschirm.

iBook G4 - 10.3.x -
 
und du bist sicher, das fuer Panther und nicht das fuer Tiger runtergeladen zu haben - oder wurde das vom automatischen Softwareupdate erledigt?

Im Zweifelsfall kannst du das System mit der Option aktualisieren einfach ueber die bestehende Installation drueber installieren. Dabei wird nur das System komplett erneuert - deine Daten und Programme bleiben davon unberuehrt.
 
Danke für die prompte Rückmeldung. Ich habe das update über die automatische Aktualisierung geladen...
 
ich habe momentan noch zwei offene updates in der pipeline security update und das airport-update (meiner tut bestens, deshalb noch nicht installiert) - kann man die beiden inzwischen bedenkenlos einspielen?

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten