Security Update fehlgeschlagen / Probleme mit Word

V

void

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen die letzten beiden Security Updates durchgeführt und mittendrin ist dann das iBook abgestürzt, weil der Akku leer war :rolleyes:

Gibt es eine Möglichkeite die Updates zu wiederholen?

Zusätzlich habe ich seitdem Probleme beim Starten von Word, bin mir nicht sicher, ob das damit etwas zu tun hat..:
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    14 KB · Aufrufe: 70
Nach dem Update würde ich die Rechte reparieren lassen und vielleicht die plist löschen. Mach aber vorher von der alten Word plist eine Kopüie auf deinem Schreibtisch, man kann ja nie wissen;)
 
Wie funktioniert das mit dem Rechte reparieren und plist löschen?
 
Habe nun beide Updates installiert, funktioniert immernoch nicht. Zumal ich nun noch feststellen musste, dass Safari Probleme mit Java hat und öfter mal abstürzt..
 
Unter Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten..... starten
dort die Plate anwählen und auf Rechte reparieren klicken.

die Plist's müssten unter ~\Library\Plists zu finden sein.
Sitze leider im Moment an ner Dose aber dort solltest du Dateien vom MS finden die du ja erst mal umbenennen kannst.

lG Worf
 
Programme --> Dienstprogramme --> Festplattendienstprogramm kann ich nicht öffnen. Bzw. es erscheint kurz im Dock und verschwindet dann wieder :confused:
 
dyld: /Applications/Utilities/Disk Utility.app/Contents/MacOS/Disk Utility truncated or malformed library: /System/Library/Frameworks/DiscRecordingUI.framework/Versions/A/DiscRecordingUI (file is empty)
 
Wieso nimmst du nicht einfach das Microsoft AutoUpdate Programm statt irgendwelche Updates von Apple runterzuladen die du eventuell sowieso schon installiert hast???

Liegt bei mir im Programme Ordner.

Alle paar Wochen starte ich es und lade etwaige Updates runter.
 
es ist wichtig, dass du vor dem nochmaligen installieren die receipts der fehlgeschlagenen updates löscht, sonst installiert der ab und zu nichts, weil der denkt die files wären schon drauf...

die receipts findest du in /Library/Receipts und bei dir im home ~/Library/Receipts

ansonsten bügel noch mal den 10.3.8 combo updater rüber...
 
Finde bei mir keine MS Auto Update?!

Ich kann weder das Festplattendienstprgramm, Onyx, noch eines der MS Programme starten..

in /Library/Receipts/ liegt nur etwas von Adobe...
 
void schrieb:
Finde bei mir keine MS Auto Update?!

Ich kann weder das Festplattendienstprgramm, Onyx, noch eines der MS Programme starten..

in /Library/Receipts/ liegt nur etwas von Adobe...

MS Auto Update gibt es erst mit office 2004, abgesehen davon, dass man das eh gleich wieder aus den startupitems entfernen sollte, oder traut jemand MS? ;)

hast du auch in /Library/Receipts (das ist das ganz oben, wenn man auf di die platte doppelklickt) und nicht nur bei dir im home in Library/Receipts?
da müssten eigentlich receipts von allen apple updates drin sein...
 
Zurück
Oben Unten