Security Update fehlgeschlagen / Probleme mit Word

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von void, 04.04.2005.

  1. void

    void Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor 2 Tagen die letzten beiden Security Updates durchgeführt und mittendrin ist dann das iBook abgestürzt, weil der Akku leer war :rolleyes:

    Gibt es eine Möglichkeite die Updates zu wiederholen?

    Zusätzlich habe ich seitdem Probleme beim Starten von Word, bin mir nicht sicher, ob das damit etwas zu tun hat..:
     

    Anhänge:

  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.704
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Update würde ich die Rechte reparieren lassen und vielleicht die plist löschen. Mach aber vorher von der alten Word plist eine Kopüie auf deinem Schreibtisch, man kann ja nie wissen;)
     
  4. void

    void Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert das mit dem Rechte reparieren und plist löschen?
     
  5. void

    void Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun beide Updates installiert, funktioniert immernoch nicht. Zumal ich nun noch feststellen musste, dass Safari Probleme mit Java hat und öfter mal abstürzt..
     
  6. worf

    worf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Unter Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten..... starten
    dort die Plate anwählen und auf Rechte reparieren klicken.

    die Plist's müssten unter ~\Library\Plists zu finden sein.
    Sitze leider im Moment an ner Dose aber dort solltest du Dateien vom MS finden die du ja erst mal umbenennen kannst.

    lG Worf
     
  7. void

    void Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Programme --> Dienstprogramme --> Festplattendienstprogramm kann ich nicht öffnen. Bzw. es erscheint kurz im Dock und verschwindet dann wieder :confused:
     
  8. void

    void Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    dyld: /Applications/Utilities/Disk Utility.app/Contents/MacOS/Disk Utility truncated or malformed library: /System/Library/Frameworks/DiscRecordingUI.framework/Versions/A/DiscRecordingUI (file is empty)
     
  9. mafr2005

    mafr2005 Banned

    MacUser seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nimmst du nicht einfach das Microsoft AutoUpdate Programm statt irgendwelche Updates von Apple runterzuladen die du eventuell sowieso schon installiert hast???

    Liegt bei mir im Programme Ordner.

    Alle paar Wochen starte ich es und lade etwaige Updates runter.
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    es ist wichtig, dass du vor dem nochmaligen installieren die receipts der fehlgeschlagenen updates löscht, sonst installiert der ab und zu nichts, weil der denkt die files wären schon drauf...

    die receipts findest du in /Library/Receipts und bei dir im home ~/Library/Receipts

    ansonsten bügel noch mal den 10.3.8 combo updater rüber...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen