Security Update 2007-004 erschienen

D

dehose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
5.270
Reaktionspunkte
497
"Das Security Update 2007-004 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit der folgenden Komponenten:

AFP Client, AirPort, CarbonCore, diskdev_cmds, fetchmail, ftpd, gnutar, Help Viewer, HID Family, Installer, Kerberos, Libinfo, Login Window, network_cmds, SMB, System Configuration, URLMount, Video Conference und WebDAV"
 
JUCHUH!

:D

Mal wieder ganz schön groß geraten. Na ja, ab auf den Rechner.

Gruß

dejes
 
37,7 MB für PowerPC/Panther.

Gruß

dejes
 
10MB iMac G5 2Ghz mit 10.4.9 :D
 
hat bei mir zwei mal neugestartet,
aber ansonsten alles okay auf iMac CoreDuo und MacBook CoreDuo.
Musst aber Rechte reparieren danach, ist viel durcheinander geraten.
 
Also bei mir hat es auch zweimal neu gestartet, aber jetzt läuft es in meinen augen einwandfrei... und das BEste daran: Ich fühl mich jetzt viel SICHERER!!!! :D
 
Warum repariert ihr die rechte???
 
weil die durcheinander gekommen sind. Darunter bei mir sogar irgendwas mit EFI und irgendwelche Grafikkarten Dateien...keine Ahnung.
War aber ne ganze Liste, bei denen die Rechte falsch waren,
passiert immer mal wieder bei Updates.
 
Das sollte man zwischendurch, besonders nach Updates immer mal wieder machen. ;)
 
Installiert, jedoch zu faul zum neustarten... :(
 
Das 2malige Neustarten scheint "intel-only"-Feature zu sein. :p

Gruß

dejes
 
Also ich hab das jetzt auch mal gemacht und ich muss sagen, dass da auch eine ganze menge drinnen gestanden hat!! das war ja nicht mehr schmal... hab es jetzt gemach tund gleich nochmal und nun ist die liste leer.... also JETZT fühl ich mich SICHER ;)
 
kommt es mir nur so vor, oder ist die Liste der behobenen Schwachstellen diesmal länger als sonst?
Das ist wegen der Verschiebung von Leopard. Apple kann ja kein 10.4.10 rausbringen. :cool:

Gruß

dejes

EDIT: Im Ernst, die Security-Updates 2006-004 und -007 waren auch ähnlich umfangreich.
 
So, der PPC ist wieder sicher ... booten hat was lange gedauert, aber sonst alles bestens.
Und nun ist Intel an der Reihe...

EDIT: 23:39h - intel ist auch wieder fit. Gut gemacht Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat er auch einmal nach dem grauen lade-Fenster am Anfang neugestartet. Funktioniert aber einwandfrei.
 
10mb powermac G5, mache das am wochenende irgendwann... :muede:
 
Zurück
Oben Unten