Security Update 2005-09 ist draussen

der-biber schrieb:
lies dir die einträge mal durch. steht das was von reparieren, oder weist er dich nur auf spezielle zugriffsrechte hin?
wenn zugriffsrechte repariert werden, das sagt er was von falschen zugriffsrechten und es steht da, dass sie korrigiert wurden.

das sieht immer z.b so aus :
"Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261"

dann werden das wohl Hinweise sein,sind aber trotzdem eine ganze Menge

;)
 
die Rechte repariere ich sowieso nur vor & nach größeren Updates - solange ich im normalen Betrieb keine Probleme feststelle die eineutig mit exakt diesen (fehlerhaften?) Rechten in Verbindung stehen brauche ich mich doch nicht weiter darum zu kümmern...

wieso soll ich mich über Fehlermeldungen aufregen deren Auswirkungen - falls es sie wirklich gibt - keinerlei direkte Probleme darstellt... oder anders ausgedrückt; wüde das nirgendwo aufscheinen hätte dann irgendjemand was davon mitbekommen? ich nicht! mein System rennt noch immer rockstable und wenn irgendwann mal was abschmiert dann ist der Error meistens reproduzierbar auf ein bestimmtes Programm zurück zu führen und hat relativ wenig mit mit Rechten zu tun die nicht repariert sind (denke ich zumindest, bin kein Profi). Hat jemand Probleme mit dem Dock nur weil dock.app in der Liste auftaucht?

also: sich weniger den Kopf darüber zerbrechen wenn sonst alles funzt, das nächste Update kommt bestimmt, vielleicht löst das ja das "Problem" - und in der Zwischenzeit sind auch die kleineren Security Packs empfehlenswert weil sie diverse andere potentielle Fehlerquellen/Lücken stopfen und das kann nie schaden...
 
Ich kanns nicht mehr sehen... immer diese Rechte-Reparier-Posts. Bah!
 
Tchja ob Ihr es glaubt oder nicht Safari ist doch um 500% schneller geworden :D

...uns Saft läuft nicht mehr...und zu guter Letzt gibts noch keinen Update dafür...

wie schade aber auch...:(
 
chen schrieb:
Ich kanns nicht mehr sehen... immer diese Rechte-Reparier-Posts. Bah!

Das hat schon fast etwas zwanghaftes :D
 
Kann auch ich leider nur bestätigen...

...interessant dabei ist, dass wenn ich das System direkt von der Installations-DVD durch Halten von "C" neu starte und dort dann das Festplatten-Dienstprogramm durchführe, kein einziges Problem bei den Zugriffsrechten gemeldet wird

Tja, hoffen wir mal, es ist alles nicht weiter tragisch ;-)

Daniel
 
chen schrieb:
Ich kanns nicht mehr sehen... immer diese Rechte-Reparier-Posts. Bah!

Des Macianers "Aberglaube"... :D
War auf apfeltalk aber auch häufig vertreten, ist nicht unbedingt MU-spezifisch.
 
kero schrieb:
Des Macianers "Aberglaube"... :D
War auf apfeltalk aber auch häufig vertreten, ist nicht unbedingt MU-spezifisch.

Wenn es nur Aberglaube ist, warum existiert es denn dann?
 
seit dem Update stürzt Safari gleich nach dem starten ab. Hab weder Erweiterungen noch sonstige Spielereien drauf...
 
Wenn man von der Tiger DVD bootet und Rechte perarieren will, dann kann man doch nur auf die Referenz von 10.4.0 zugreifen. Wenn in den späteren Updates einige Rechte anders gesetzt wurden, ist doch eine Reparatur mit der DVD eher kontraproduktiv?
 
larsoli schrieb:
seit dem Update stürzt Safari gleich nach dem starten ab. Hab weder Erweiterungen noch sonstige Spielereien drauf...

ist mir auch so. seit gestrigem abend und dem security update wird safari directement nach dem start unerwartet beendet. rechte hab ich schon merhmals repariert. plist auch gelöscht und gebootet usw. ... was tun? hat jemand eine idee? wäre super, da ich eigentlich immer nur mit safari surfe und das eigentlich auch weiterhin tum möchte.


vielen dank für die hilfe!
 
also... ich hatte keine bock mehr auf den scheiß, hab mir safari von einer freundin rübergezogen, mein safari ersetzt und dann versucht zu öffnen. siehe da: es startet jetzt wieder ohne probleme! allerdings ist die version jetzt in englisch... aber das ist mir jetzt egal. war wohl irgendwas zerschossen. whatever - cheers -
 
corbu schrieb:
also... ich hatte keine bock mehr auf den scheiß, hab mir safari von einer freundin rübergezogen, mein safari ersetzt und dann versucht zu öffnen. siehe da: es startet jetzt wieder ohne probleme! allerdings ist die version jetzt in englisch... aber das ist mir jetzt egal. war wohl irgendwas zerschossen. whatever - cheers -

Na super,
haste einfach die app rübergezogen? Und was ist mit den Einstellungen, Bookmarks, etc. noch alles da? Wird wohl so sein, da das Zeugs ja nicht in der app gespeichert wird...

Wo kriege ich denn jetzt nur ein neues Safari her? - in Deutsch? Vielleicht probier ich es mal mit der Restore CD... falls ich sowas noch irgendwo rumfliegen hab.

Mist - seit Tiger hab ich nur noch so'n Scheiss am Start... wäre ich doch bei 10.3.9 geblieben :mad:
 
ja, hab einfach das programm drüberkopiert. seltsam ist, dass das safari meiner bekannten auf deutsch lief und bei mir jetzt in englisch... bookmarks sind erhalten geblieben, die einstellungen (wie tab browsing) musste ich neu setzen. ihr progi war auch nur 2 mb gross und meins 25 mb... seltsamst seltsamst... ich für meinen teil kann mir keinen grossen reim draus machen, bin nur froh, dass mein safari wieder läuft und läuft und läuft ;)
 
Hi corbu, auch Archi?

Na ja, o.k., ich habe nach langem suchen und probieren jetzt mein Problem behoben, indem ich das 10.4.3 Combo Update nochmal gezogen und drüber installiert habe.

Fürs erste scheint alles wieder "normal" zu sein. Bin trotzdem ganz schön angenervt von diesem schlampigen Security-Update. Wenn man auf Apples Discussion Board schaut gibt es 'ne Menge Leute mit Problemen nach diesem Update.
 
Mist - seit Tiger hab ich nur noch so'n Scheiss am Start... wäre ich doch bei 10.3.9 geblieben :mad:[/QUOTE]

Ja, ja - bin dabei geblieben und immer noch glücklich. Allerdings wird es doch immer wieder neuen SCHEI? geben - auch irgendwie gewünscht - oder nicht!? :D
 
corbu schrieb:
ja, hab einfach das programm drüberkopiert. seltsam ist, dass das safari meiner bekannten auf deutsch lief und bei mir jetzt in englisch...
Versuch einfach mal das Englische Sprachpaket von Safari zu deaktivieren.
Safari auswählen -> APFEL + I -> Sprachen(Languages)
 
Zurück
Oben Unten