Security Update 07-12-02!!!

S

smartiez02

Hi @ all,

neues Security Update 07-12-02 ab jetzt zum Download.

Security Update 7-12-02 delivers a more secure Software Update service to verify that future updates originate from Apple. If you would prefer to download this manually from a secure Apple server you can download the package at http://www.info.apple.com/kbnum/n75304
 

velocity

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
23
Hintergrund dieses Updates ist, dass bisher nicht sichergestellt war, dass ebensolche Updates bisher wirklich von Apple waren, weil durch eine durch Fremdeinwirkungen erzwungene Umleitung auf einen Apple-fremden Server bisher auch Nicht-Apple-Updates durch die Software-Aktualisierung geladen wurden, und nicht jene, die ganz sicher von Apple sind.

Vielleicht finden wir dadurch noch einmal einen weiteren Ansatz zum $-Konzern.

Wie dem auch sei - mange tak!
 

DJAG

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
1.522
Sicherheit

Allerdings ist bei Apple anzumerken, das im Gegensatz zu anderen->M$, die Updates nicht automatisch geladen wurden. Somit lag die letzte Sperre noch beim User!
 

velocity

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
23
Ist richtig, aber:

Die Software-Aktualisierung ist standardmäßig AKTIVIERT. Okay, natürlich ohne böse Gedanken, aber...

Sorry, Bill, nicht schlagen, ah, ...
 

maclooser

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Auch wenn die Softwareaktuallisierung automatisiert ist, wird der User gefragt, ob die gefundenen Sachen geladen werden sollen. Oder ist das bei Dir anders?