Benutzerdefinierte Suche

security configuration guide

  1. xlqr

    xlqr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ahoi

    seit mitte des monats gibt es den security configuration guide der snac (unterabteilung des nsa) zum download > (runterscrollen und auf accept klicken)

    handelt von panther client, ca.100 seiten lang bzw. 3mb gross.

    hab ich mir jetzt mal durchgelesen und fand es doch recht spannend. da wird alles sicherheitsrelevante, vom sicheren aufsetzen bis zum erstellen von verschlüsselten images, behandelt.

    teilweise liest es sich wie eine werbeschrift von apple (was wohl für apple spricht :D). nirgends ein hinweis darauf, das es drittanbieter braucht um das system sicher zu machen.

    ich denk mal für alle die sich um die sicheheit ihres rechners sorgen (und englisch können) eine lesenswerte geschichte.

    jetzt bleibt mir nur noch der selbstzweifel ob ichs überhaupt richtig kapiert habe, bevor ich mich wieder in meine mac selbstgerechtigkeit zurücksinken lasse ;)

    ps. es gab bei macuser schon anderweitig hinweise darauf, mir scheint es aber einen eigenen thread wert.
     
    xlqr, 31.10.2004
  2. mac-radio

    mac-radioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall ist OSX ein Schritt in die richtige Richtung wenn Du von EDV Sicherheit sprichst. Das einzige Problem bei der Sache ist immer noch der Mensch der an den Computern sitzt. Du kannst ein OSX auch unsicher machen. Das ist die Phylosophie von Unix gewesen damals als es entstand. Mache so viel wie noetig, nicht so viel wie moeglich. Bei Windows ist das umgekehrt. Mache so viel wie moeglich damit es sicher wird! Das PDF ist schon okay. Als jahrelanger IT Security Mensch kann ich das bestaetigen
     
    mac-radio, 07.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - security configuration guide
  1. Porschinger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    246
  2. Maren
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    673
  3. ActiveX
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    343
    ActiveX
    22.01.2009
  4. ActiveX
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    427
    ActiveX
    03.06.2008