Security API failed with error -60008

B

bigtigerI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hey leute,

hab seit einiger zeit diese fehlermeldung:
Security API failed with error -60008
zusätzlich probleme beim drucken und schwierigkeiten beim direkt anschluss meiner digicam und andere kleinigkeiten. kann mir jemandweiterhelfen, da selbst eine reparatur der zugriffsrechte die sache nicht bereinigt.

gruß und danke
bigt.
 
den thread hab ich schon gelesen, hab aber keinen smc-lüfter und auch keinen hinweis auf übeltäter nach der ersten hilfe mit dem festplattendienstprogramm. hab nen powerbook g4.

bigt.
 
folgende angehängte fehlermeldungen erhalte ich. sieht so aus als wär nen wichtiger systemordner weg. kennt sich da jemand aus, da sich vielfältige beeinträchtigungen bemerkbar machen. kann z.b. keinerlei wartungsprogramm starten.

danke für die tips hoffentlich.

gruß
rasr.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,3 KB · Aufrufe: 104
  • A>‡vb Report2.pdf
    19,2 KB · Aufrufe: 75
So eine Meldung hab ich noch nie gesehen... :eek:

Ich würd da einfach neu installieren und nicht mehr lange rum basteln. Einen besseren Tipp hab ich leider nicht parat... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
also hab nun das system auf meinem pb g4
neu installiert und wieder auf x.4.8 aktualisiert, dabei die user-daten übernommen. das ergebnis: die fehlermeldungen erhalte ich nicht mehr aber das trckpad und maus funktionieren sehr verzögert. brauche manchmal 10 klicks oder mehr um nen link imbrowser oder nen findersymbol anzuklicken. dafür gibts dann manchmal auch gleich zweiklicks wenn ich nur einen brauche. verschiedene reparaturprogramme sagen nichts bis nicht viel, rechte und berechtigungen scheinen ok.
was kann ich nun tun?? hat jemand nen tipp, möchte nicht die ganze platte cleanen und neu einrichten, das dauert ja ewig. könnte es sein das gewisse teile von mac os nicht überschrieben werden oder irgendwas anderes fehlt. bitte hile, da ich so beim versuch safri zu benutzen auf die dauer ausraste.

danke
bigT. aus B.
 
fällt den wirklich niemandem was dazu ein??

bigT.
 
Zurück
Oben Unten