securitiy update abgebrochen, osx bootet nicht mehr

K

kusti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Bräuchte hilfe, mein PB wieder in Schwung zu bringen. Habe das Security-Update gestartet und als ich wieder an den Mac wollte, konnte ich ihn nicht aus dem Standby holen. Nach dem Reset bleibt er jetzt immer beim Booten hängen (bei der Meldung: "Anmeldefenster wird gestartet"). Habe das rv-ram und das pram reseted, hat aber nichts gebracht. habe gelesen, rechte reparieren könnte noch was bringen. Dazu sollte man mit der DVD und apfel-c starten. dann kommt bei mir aber das install-menü, ich möchte meine daten aber gerne behalten....
 
Hallo!
Versuche es doch einfach mit archivieren und installieren. Da behälst Du Deine Daten.
der eMac_man
 
kusti schrieb:
Hallo zusammen

Dazu sollte man mit der DVD und apfel-c starten. dann kommt bei mir aber das install-menü, ich möchte meine daten aber gerne behalten....

kommt da oben nicht die menüleiste?
 
das reparieren der rechte hat leider auch nichts gebracht, jetzt werde ich dann so langsam nervös :(
 
kann ich das system neu installieren, ohne alle meine Daten zu verlieren? habe zwar ein backup, dieses ist dedoch nicht ganz aktuell und ev. auch fehlerhaft...

viel Dank für die Antworten
Gruss
kusti
 
kusti schrieb:
kann ich das system neu installieren, ohne alle meine Daten zu verlieren? habe zwar ein backup, dieses ist dedoch nicht ganz aktuell und ev. auch fehlerhaft...

viel Dank für die Antworten
Gruss
kusti
Hallo!
Wenn Du mitgelesen hättest, dann wäre Dir mein Posting aufgefallen.
Den Mac mit der SystemCD (DVD) starten und bei der Installation "Archivieren und Installieren" wählen.
So wird nur ein neuer systemordner angelegt. Die Daten bleiben erhalten. Den alten System-Ordner findest Du dann trotzdem noch auf der Platte. Nur davon starten kannst Du nicht mehr.
Gruss
der eMac_man
 
@eMac_man:
Sorry, habe in der Zwishenzeit verstanden, wusste nicht, dass das so geht. Hatte mir sowas wie separates Archivieren (z.B. via target mode) vorgestellt, gefolgt von neu installieren.

@hagbard86
ganz nett, dein Link. Habe bereits mit archivieren und installieren begonnen, werde mir dieses Faltblatt aber sicher noch ausdrucken.

Gruss
kusti
 
Hallo!
Na siehst Du…wirst sehen: alles wird gut.
Schönen Abend noch.
der eMac_man
 
hat prima geklappt mit "SystemCD (DVD) starten und bei der Installation "Archivieren und Installieren"". Besten Dank
kusti
 
Zurück
Oben Unten