Secure PDF-Datei öffnen

M

Maxwell Smart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nachdem ich mit der Suchfunktion leider nichts gefunden habe, frage ich auf diesem Wege.
Ich erhalte gelegentlich von meiner Bank per eMail verschlüsselte PDF-Dateien und getrennt dazu das Passwort.
Wenn ich das PDF öffnen will erscheint die Meldung, dass Vorschau diesen Dateityp nicht kennt und dass die Datei möglicherweise beschädigt ist. Weiter komme ich nicht.

Mache ich das auf einem Windows-Rechner, so öffnet sich ein PDF, und darin erscheint ein Link. Nach Anklicken dieses Links öffnet sich ein Fenster und fordert zur Eingabe des Passwortes auf. Nach dessen Eingabe öffnet sich dass das verschlüsselte PDF.

Frage: Wie kann ich das mir zugeschickte PDF auf dem Mac öffnen.
Ich habe einen iMac late 2009 mit OS Yosemite.

Vielen Dank & Gruss
Maxwell.
 
Danke für den Tipp aber leider weigert sich auch acrobat mit der Meldung:

Adobe Acrobat Reader konnte „dsecueoc20190625122124.pdf“ nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde).

Wie gesagt, auf dem Windowsrechner ging es (mit acrobat) problemlos.

Grus
Maxwell
 
Dann musst du wohl mal bei der Bank nachfragen.
 
Bei mir ist es noch kurioser, ich kann mit der Vorschau überhaupt keine verschlüsselten PDFs öffnen. Es kommt immer der Hinweis: „Falsches Passwort“! Erst mit dem Adobe Reader klappt es. Woran kann das liegen?
 
An einem falschen Passwort.
 
  • Haha
Reaktionen: win2mac
Dann muss ich ihnen den Fall noch mal erklären! Ich bekomme Post von meinem Anwalt per Mail mit einem PDF als Anhang! Das Passwort ist mir bekannt! Mit Apple Vorschau kann ich das PDF nicht öffnen, „Falsches Passwort“. Öffne ich das PDF mit Acrobat, klappt es !
 
Apple Vorschau kann nicht alles, was der Acrobat Reader kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Öffne ich das PDF mit Acrobat, klappt es !
Nüchterne Antwort: Dann bleib dabei.

(Der TE konnte es 2019 (#4) offenbar auch nicht damit. Wobei sowohl die aktuelle Adobes Software-Version als auch macOS und die jeweiige Vorschau.app nicht mehr diegleichen sind.)
 
Speicher die PDF Datei vorher (lokal) ab und probiers dann mal... ggf Datei markieren, Leertaste dann geht das Preview auf, selbst da sollte dann die Eingabeaufforderungen kommen, falls nicht, mit Vorschau.app probieren... ansonsten :kopfkratz:
 
funktioniert auch nicht, aber trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten