macOS High Sierra SecUpd2019-006 black screen

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
431
Versuche das SecUpd2019-006HighSierra zu installieren. Wenn ich dann neu starte, sehe ich noch wie die Graphikkarte ausschaltet, wieder einschaltet und dann ist der Bildschirm schwarz. Ich kann zwar noch den Pfeil bewegen, der macht bei schnellen Bewegungen auch noch die Vergrößerung aber weiter geschieht nix mehr.

Ich habe bereits PRAM reset, save-mode boot gemacht aber es nützt nichts. Nochmal das SecUpd2019-006HighSierra drüberlaufen lassen hat auch nix gebracht. Wenn ich den Computer auszuschalten oder Neustart versuche hängt er nun im schwarzen Screen fest. Es scheint wie wenn die Update Daten jetzt darauf warten installiert zu werden aber das Programm das dies bewerkstelligen sollte nicht anspringt.

Was könnte man versuchen?
 
Echt? Keiner ne Ahnung?
 
drück alt, wähl die OS X partition.
dann sollte der normal starten, das update läuft meist in einer eigenen partition,
danach kannst das update noch mal neu laden und probieren.
beim 2. mal geht es meistens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Starten ist nicht das Problem. Beim runterfahren hängt er. Versuche mit allen Varianten das SecUpdate zu installieren, beides Combo download von Apple Seite oder aus dem AppStore. Beim Ausschalten oder Neustart bleibt das OS hartnäckig hängen.
 
@Atalantia hast du das Update über den App Store/Softwareaktualisierung oder manuell (direkt von der Apple Downloadseite) angestossen? Rein aus Interesse - zum Problem kann ich nicht mehr beitragen als: In die Recovery starten und aus letztem Snapshot wiederherstellen (vor der Installation sollte automatisch einer erstellt worden sein).
 
In die Recovery starten und aus letztem Snapshot wiederherstellen (vor der Installation sollte automatisch einer erstellt worden sein).
Das ist nicht das Problem. Das System läuft top. Ich kann den Computer einfach nicht mehr ausschalten. (auf normalem Weg)
 
probier mal den sicheren start mit shift, ob der dann auch nicht runter fährt.
oder den verbose mode, damit du siehst, wo der hängen bleibt.
 
probier mal den sicheren start mit shift, ob der dann auch nicht runter fährt.
oder den verbose mode, damit du siehst, wo der hängen bleibt.
Verbose mode ist doch nur beim starten sichtbar wofür soll ich den beim runterfahren brauchen? Sicherer Start versuche ich noch.
 
Verbose mode ist doch nur beim starten sichtbar wofür soll ich den beim runterfahren brauchen? Sicherer Start versuche ich noch.

der zeigt dir auch beim runter fahren dann den text an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
der zeigt dir auch beim runter fahren dann den text an.
Beim runterfahren kommt kein Text. Nachdem alle Programme beendet sind, geht der direkt in den "Schwarmodus" Es scheint nix anderes übrigzubleiben als das System neu zu installieren.
 
Also, ich musste folgende zwei Dateien löschen:
Code:
sudo rm -f /private/var/db/.SoftwareUpdateAtLogout /private/var/db/.StagedAppleUpgrade
Jetzt kann ich das System wieder normal runterfahren. Aber... das SecUpd2019-006HighSierra lässt sich nicht installieren. Ich habe es danach nochmals versucht aber es geschieht genau dasselbe: Black Screen nach dem runterfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten