secondlife - nur mal gucken.. wie?

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
... seh ich das richtig, das geht nur mit anmelden, Kreditkarte, Bankverbindung, Handynummer, Kleidergröße, Schwanzlänge und was sie nicht noch alles wissen wollen...??

... Oder hab ich den 'guest' Knopf übersehen....?

Jemand 'n Tipp für 'n Alten Mann...?

DANKE!
 
Anmelden musst du dich schon... aber die Schw.... ist unerheblich (in diesem Fall :D ) und die Kreditkarte auch erst mal!
 
Um einfach mal zu schauen (und auch ne ganze menge mehr machen zu können) reicht der ganz einfache basic-account, da werden keine kreditkartendaten verlangt und man muß auch nichts bezahlen ;)
 
Nee, Kredidkarten, nur wenn du was im Spiel kaufen willst..

Und wenn du dann mal "drin" bist, dann wirst du sehen, dass das ganze bevölkert ist mit alteingestandenen Nerds und Spamm.. eh.. "Verkäufern" und, was sehr schön ist, virtuelle Sexparties. Second Life ist höchstens eine Sozialkritische Studie wert, sonst nichts. Also Oberfläche pur, und die ist noch nicht mal hübsch.
Mein Account ist jedenfalls gelöscht, denn mich hat das Ganze regelrecht angeekelt.

Aber, entscheide selbst.
 
Gehe einfach mal wieder raus. Da gibt es soviele Paralellwelten...
 
Ich bin häufiger in Second Life unterwegs - und man braucht das Spielgeld nicht (welches 300:1 gegen 1 $ U.S: hin wie zurück getauscht werden kann). Es gibt mehr als genug "Freebies" (gratis-Items) und letztlich kann jeder etwas Eigenes bauen oder modifizieren. Mit den vorhandenen Geldquellen hat man ohne grossen Aufwand genug "Einkommen" um jederzeit eigene Texturen hochzuladen. Wenn man jedoch eigenes Land haben will um dort sein Häusle bauen zu können - oder wenn man Designer-Klamotten braucht - oder wenn man unbedingt einen tollen, von anderen erschaffenen Avatar haben will - dann (und nur dann) braucht man wohl mehr L$ (die Währung dort) und könnte über einen Premium-Account nachsinnen.

Ich lebe ganz gut mit meinem Gratis-Account, brauche kein Geld und schau es mir bisher einfach mal an. Gut für mein Englisch und ich habe auch schon den einen oder anderen sehr hübschen Ort gefunden. Letztlich fängt es als grafisch stark beeinflussbarer 3D-Chatroom an und geht weiter bis zu einer gewissen Community mit eigenen Konzerten, Vorlesungen und Präsentationen.
 
Kinnings,
Danke für die gut gemeinten Ratschläge, als alleinerziehender Vater eines kleinen Jungen bin ich mehr Draußen und dichter am wirklichen Leben, als mir manchmal lieb ist.. :D

... es ging mir wirklich nur um's 'mal guggn', bin weder Chatter, noch der große community user... außer in zwei, drei support foren, wo ich meine soziale Ader auf meinem technischen HobbyNiveau austoben kann ...

Habs nun auch begriffen, dass ich weit vorn bei der Anmeldung zu greedy war, wenn man die Dollars weglässt, geht in der Tat alles ganz einfach...

... und, nein, in meinem hohen Alter hat virtueller Sex mit Klötzchengrafik keinerlei Reize... fand schon vor 30 Jahren Telefonsex albern .. ;)

... aber, nachdem ja die PR Kampagne über uns hergerollt ist (wer ist eigentlich PR Agentur in Deutschland für 2ndlife? feinimacht...), möcht ich Miesnickel mal mit eigenen Augen schauen & staunen ... hab schon das Jamba Geschäftsmodell nicht kapiert (so'n Geklingel frickelt man doch am Mac in 20sec selbst??), nun staune ich wohl, was DA der Reiz sein soll ... (note to myself: kann man in 2ndlife Klingeltöne verkaufen...??)

... so, ich geh jetzt an die frische Luft, Söhnchen muss in' Hort .. bestes Mottoradwetter, Sohnematz wird wieder "schneller, Gevatter!" fordern .. ;)
 
Zurück
Oben Unten