Second Skin und Schutz?

Re: PROTECTION???

Original geschrieben von MACaroni
Ich habs doch tatsaechlich geschafft, mir mit dem Reisverschluss vom second skin den Schliesser vom Deckel am PB zu zerkratzen! Fragt mich nicht wie, aber der Knopf, der mal silber war ist jetzt grau bis dursichtig, schlichtweg dir Farbe abgekratzt, tja, dumm gelaufen...
 

Ja, stimmt ja, hatte ich ganz vergessen: Mein altes PB hat vom SecondSkin auch ne richtiggehende dicke Schramme über dem Schließer abbekommen. Wenn Euer PB mal nen etwas stärkeren Schlag auf den Reissverschluss der 2ndSkin abbekommt, dann ist mit kosmetischen Problemen zu rechnen...

Grüße,
GaianChild
 
Kein neuer Thread

Weiß nicht, obs hier so richtig hinpasst. Aber mich würde einfach einmal interessieren, nachdem die Alus es ja schon eine Weile gibt, wie sich die Gehäuse im Vergleich zum TiBook verhalten. Sicher ist das TiBook im Vergleich zum weißen iBook recht unempfindlich. Aber zufriedenstellend ist es auch nicht gerade.

Ganz zu Beginn der Markteinführung der Alus war die Rede von "Unkaputtbar" etc. So etwa wie bei der Einführung der CD-ROM. Das dies ein Ammenmärchen war - weiß man/frau ja nun sicher....

Erfahrungen der Alu-Liebhaber? Will jetzt nämlich endgültig zuschlagen. Entweder ein schneller G5 oder ein PB der Oberklasse (15 o. 17)

Thanx!!
 
Second Scin

Ich kauf mir jetz auch ein IBook und das bei Cancom dort giebts grad den Second Scin gratis dazu (immerhin spart man 30 €) ist doch gut oder?
Und ich glaub die mehrheit hier ist zufrieden damit
 
Ich bin vom Second Skin nicht so begeistert, habe es gleich wieder verkauft. Man muss das Book immer aus der Tasche holen um damit zu arbeiten. Legt einpaar Euros drauf und holt euch diese Higoto Tasche.
 
Hmmm, ist denn beim Higoto wenn Du mit dem PB "in der Tasche" arbeitest nicht der Lüfter verdeckt?
 
Original geschrieben von nyneo
schaut einfach unter www.higoto.de

(ganz vorne ist grad nur der Booksaver für das 15" ALU zu sehen. Den Rest gibt's zwei Seiten weiter hinten)
 


Wo gibts denn diese Taschen zu kaufen und was kosten die wohl?
 
Hi an alle,

ich habe bisher schon einen Rucksack wegen Ordnern und Büchern usw. wollte deshalb eine zusätzliche Tasche die aber nicht soviel aufträgt, quasi einen second skin mit Trageriemen und einem kleinen Staufach. alles in allem sollte es eben immer noch in den Rucksack passen.

Ich habe mir im netz mal die crumpler mcbain angeschaut, weis jemand ob die zu empfehlen ist?

merxi

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Reisen oder längere Transporte würde ich mir den Crumpler Sheepscarer besorgen. Hab ich jüngst getan - und bin sehr zufrieden damit. Zumal das iBook gepolstert und angeklettet im Rucksack transportiert wird, also nicht hin- und herrutschen kann.
Auch für Radlfahren würde ich den Crumpler einem Second Skin & normalen Rucksack vorziehen - es sitzt einfach fest im Backpack, das bieten andere Konstellationen nicht.

Für den normalen Transport habe ich eine Tasche von lemonfish, die allerdings ein Bekannter mal als "feminin" deklariert hat ...*ggg* :D

Gruß tridion
 
korgon schrieb:
...quasi einen second skin mit Trageriemen und einem kleinen Staufach. alles in allem sollte es eben immer noch in den Rucksack passen.

Ich habe mir im netz mal die crumpler mcbain angeschaut, weis jemand ob die zu empfehlen ist?
Also, ich fange mal mit der McBain an. Ich persönlich finde diese Tasche nicht gut. Hauptkritikpunkt - wenn man wirklich 0 Stauraumhaben will - ist der ungepolsterte Tragegurt. Ansonsten alles super, wie man es bei Crumpler kennt. :D

Wenn Du Second Skins mit Traggriff suchst, dann besuch am besten mal die folgenden Seiten: Higoto, Booq, Lemonfish und Marware. Die haben div. schmale Taschen mit 0 Stauraum im Angebot.

Meine aktuelle Transportlösung ist die Crumpler Very Busy Man und eine Second Skin. Je nach Siuation getrennt oder gemeinsam genutzt ;) . Einen Rucksack von Crumpler werde ich mir auch noch gönnen, aber habe mich noch nicht festgelegt.
 
Dankeschön erstmal,:D

tridion schrieb:
Auch für Radlfahren würde ich den Crumpler einem Second Skin & normalen Rucksack vorziehen - es sitzt einfach fest im Backpack, das bieten andere Konstellationen nicht.

der Rucksack den ich schon besitze ist ein Deuter Giga 1 allerdings für ein 15-17 Zöller.Da wackelt es inzwischen drin rum und ausserdem ist er zu gross um ihn immer mitzuschleppen. Der Sheepscarer war am Anfang auch meine engere Wahl da passen nur kaum Ordner und Bücher rein find ich aber Design natürlich der Hammer.

CamBridge schrieb:
Wenn Du Second Skins mit Traggriff suchst, dann besuch am besten mal die folgenden Seiten: Higoto, Booq, Lemonfish und Marware. Die haben div. schmale Taschen mit 0 Stauraum im Angebot.

Danke erstmal für die Riesenauswahl!
 
Hallo, ich habe mir eine Crumpler Schutzhülle für mein PB gekauft. Erst war ich von dem Preis von 50€ bei GRAVIS abgeschreckt, allerdings war mein PB so teuer, dass ich jetzt nicht am Schutz sparen will.
Meine Meinung:

Kauf dir was richtiges, es lohnt sich.

Mfg
 
zod schrieb:
Erst war ich von dem Preis von 50€ bei GRAVIS abgeschreckt,

Ich auch aber nach längerem suchen doch noch ein Angebot gefunden.

zod schrieb:
allerdings war mein PB so teuer, dass ich jetzt nicht am Schutz sparen will.
Meine Meinung:

Kauf dir was richtiges, es lohnt sich.

Mfg

Meine Rede! Ich hab mir jetzt bei Notebook-taschen.de einen booq powersleeve gekauft ( im Angebot für 29,90 anstatt 46,95)nachdem ich ihn bei nem Kumpel angeschaut hab.Sieht ganz robust und fett gepolstert aus.

greetz
 
Hi

@ alle die sich für nen Crumpler Rucksack interessieren

Habe hier nen nagelneuen, unbenutzten Crumpler Base Toucher rumliegen, den ich gerne abgebe. mail@flashcoder.de
 

Anhänge

  • BT006.jpg
    BT006.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 51
Second Skin, Higoto Booksaver, Cumpler .....alles ganz gut und schön. In gewisser Weise erfüllen die Produkte Ihren Zweck. Neben einer guten Nutzung sehe manche Taschen auch noch Hipp aus (Crumpler). Jedoch sollte man sich eine Frage stellen:
Was mache ich mit meinem iBook, PowerBook (Wie nutze ich es und wo) ?
Was Kostet mir eine Reparatur ?

Die letzen 2 1/2 Jahre habe ich mein iBook in einer Laptoptasche ähnlich gebaut wie eine Crumplertasche transportiert. Mir ist die Tasche auch schon oft runtergefallen, nur im Februar diesen Jahres ist die Tasche so unglücklich aus kleiner Höhe gefallen, das das Display gebrochen war....super. Nach genauer Betrachtung lag es an diversem Kleinzeug, was mal eben schnell mitgenommen wird (Netzteil, Handy,Maus).
Alle Softtaschen (wie von Higoto oder Crumpler) halten schützen ein Laptop nur in manchen Situationen. Bei Punkueller Belastung kann es jedoch zur Beschädigung kommen.

Mein Powerbook ist mir zu teuer gewesen, als das ich an einer Tasche spare. Ich nutze einen Laptopkoffer von Samsonite - sieht aus wie Alu, ist aber Kunstoff (Kratzfest, extrem Stosssicher und hat eine gute Aufteilung). Einer Punkbelastung von Aussen widerseht das Material sehr gut.
Ähnliches gibt e auch bei arktis.de
(siehe http://www.arktis.de/detail_hardware.php4?artikel=4766&partnerid= ). Verschieden Ausführungen in Farbe und Größe.

Auch bei Koffern: Nich vollstopfen !! Sonst: - > Druch von Aussen -> Druck auf Laptop - > Beschädigung.
 
Zurück
Oben Unten