Second Life - der Hubschrauber hebt gleich ab

D

docjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
28
Morgähn...


Ich hab mir gestern mal "second life" aufs MacBook gepackt.
(www.secondlife.com)

Bereits nach wenigen Minuten in der VR war der Lüfter bei
über 7000 Touren - Tendenz weiter steigend.

Die Core-Temp lag bei 70° als ich ausgestiegen bin.

Was mag das Game für eine Hardware-Auslastung haben,
dass es solche Werte in so kurzer Zeit produziert???
 
Was erwartest du bei einem online 3D Spiel?
Das ist völlig normal, weil ein MacBook nunmal keine eigene GraKa hat.
 
70° ist doch gar nichts. Bei meinem Thinkpad habe ich im Extermfall GPU-Temperaturen von über 100° und CPU-Temperaturen von über 90°. Ist alles noch innerhalb der Spezifikationen. 3-D Spiele belasten halt die Grafikkarte und somit das gesammte Kühlsystem.
 
ok....dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.

Thx Jo
 
Wenn ich Second Life starte, gehen in meiner Nachbarschaft die Lichter aus.
 
Zu Secondlfe:

Ist das auf deinem MacBook flüssig
Ich muss sagen auf meinem MB/Mac Mini läuft das nicht wirklick annehmbar.
 
Man kann die Details in den Einstellungen etwas herabsetzen, dann läuft es ... besser.
 
Was echt sch.... ist, das SL soviel Strom braucht. Wenn ich das Macbook ins Wohnzimmer mitnehme und das Netzteil im Büro lasse, ist nach einer knappen Stunde Schluss mit dem Akku. Unglaublich schnell geht das.
 
Das ist völlig normal, weil ein MacBook nunmal keine eigene GraKa hat.

Ich finde solche Posts immer irgendwie witzig. Wo kommt denn das Bild her, wenn keine Grafikkarte drin ist? Zauberei?
 
Ich finde solche Posts immer irgendwie witzig. Wo kommt denn das Bild her, wenn keine Grafikkarte drin ist? Zauberei?

:rotfl:
irgendwas ist ja immer drinnen, halt nicht immer die schnellste ;)

Gruss
mahakala

àpropos Temperatur des Prozessor:
habe heute einen Film getoastet (im FireWire-Brenner) und gleichzietig eine CD mit iTunes (int. Brenner) gebrannt, die Temp.anzeige stieg auf 62°C an, aber wenn ich die 100°C sehe, kien Grund zur Sorge…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MacBook hat sehr wohl ne Grafikkarte, halt nur mit shared memory, was das ganze etwas langsamer macht. Kann bei Hochauflösenden Texturen unter Umständen etwas langsamer werden. Aber ne Grafikkarte ist drinn. Sie ist halt nicht unbedingt für die neueste Generation der 3D Spiele geeignet.
 
Vergiss SL mal wieder ganz schnell. Da haben die Coder echten Schrott abgeliefert. Ich hatte es mal zwei Wochen auf meinem MacPro laufen und kann Dir sagen es war furchtbar. Die Lüfter (WARUM?) drehten wie noch nie, Kiste abgestürtzt(10 mal), und meine Platten haben bestimmt etwas an Lebenszeit verloren. Warum müssen die Platten bei so einem Schnulli so rödeln? Ausserdem sind viele Sachen da kostenpflichtig. Mein Urteil: Finger weg!

@tom555: Neueste Generation? Sowas gibts doch schon ewig! City4all und Moove gibts schon seit Jahren. Das selbe Prinzip. Und die selbe Engine vermute ich. An SL ist überhaupt nichts neu und revolutionär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss SL mal wieder ganz schnell. Da haben die Coder echten Schrott abgeliefert. Ich hatte es mal zwei Wochen auf meinem MacPro laufen und kann Dir sagen es war furchtbar. Die Lüfter (WARUM?) drehten wie noch nie, Kiste abgestürtzt(10 mal), und meine Platten haben bestimmt etwas an Lebenszeit verloren. Warum müssen die Platten bei so einem Schnulli so rödeln? Ausserdem sind viele Sachen da kostenpflichtig. Mein Urteil: Finger weg!

Kann ich nicht bestätigen: Auf meinem MacPro stellt die Clientsoftware überhaupt kein Problem dar. Der Mac ist still wie immer, Prozesserlast hält sich auch in Grenzen, Abstürze sind relativ wenig und Platten halten auch still.

Zu den kostenpflichtigen Sachen ist das eben wie im echten Leben: Es gibt vieles, was da kostet, immerhin handelt es sich dabei um eine echte volkswirtschaftliche "Welt". Aber man kommt auch super zurecht ohne etwas auszugeben. Vieles ist kostenlos, die Mitgliedschaft kostet auch nichts.

Also nicht entmutigen lassen, es ist zumindest eine Reise wert.
:)

Gruß
Norman
 
Zurück
Oben Unten