Seashore?!?

L

laurea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
also,da ich nicht das Geld habe um mir zum teuren Macbook auch noch Photoshop zu besorgen habe ich nach versuchen mit gimp seashore installiert...obwohl ich für ein jahr in den usa gelebt habe und vorher mit photoshop gearbeitet habe stoße ich da irgendwie auf probleme...
zum beispiel:wie kann ich denn bitte aus einem bild einen bereich herausnehmen,also das bild nur auf diesen teil reduzieren und den rest nicht mehr haben,weder unsichtbar,noch weiß,also verschwinden lassen?

so,ich hoffe auf antworten...habe nichts u´zú dem thema gefunden und die seashore help hilft wirklich nicht...
 
Willkommen im MacUserForum!

Hallo Laurea,

Du meinst die Freistellungs-Funktion von Photoshop?
Diese gibt es nicht in Seashore. Dabei gehst Du
folgenden Weg: Mit Selection Deinen Bereich auswählen,
ausschneiden, neues Dokument, dabei unter Preset>
Clipbord aufrufen, dann hast Du die Dokumentengrösse
Deines Freistellers. Einsetzen. Fertig.

Du kannst von Open Source nicht Photoshop-Qualität
verlangen! Oder habe ich falsch gelesen und verstanden?

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Willkommen im MacUserForum!



Du kannst von Open Source nicht Photoshop-Qualität
verlangen! Oder habe ich falsch gelesen und verstanden?

Gruss Jürgen

verlange tue ch das gar nicht,nur ich habe zwei kommentare zu seashore gelesen,in denen stand es sei gewissermaßen mit photoshop vergleichbar.

und ich dachte vielleicht funktioniert das freistellen dann ja genauso.

danke für deine antwort,werde ich gleich mal probieren;)
 
Hallo Laurea,

diese Opensource-Programme werden ja stets
weiterentwickelt und um so mehr fliesst dann
von den professionellen Programmen ein.

Sehe Dir doch mal den GraphicConverter an,
der kann sehr viel und ist sehr günstig, Du
kannst ihn zeitunbegrenzt testen.

Findest Du hier:

www.lemkesoft.de

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten