Searx findet nicht so viel wie Google

doubleh

doubleh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
2.639
Reaktionspunkte
211
Hallo zusammen,

ich wollte mal Searx testen und habe dort "searx" in die Suche eingeben. Anders als Google zeigt es mir nicht die Seite "searx.me" an. Also die finden dort nicht mal ihre eigene Seite..

Als Suchmaschienen habe ich nur Google ausgewählt und bin davon ausgegangen auch die gleichen Ergebnisse zu bekommen, aber wenn man sich allein die Trefferanzahl anschaut, ist es schon ein riesen Unterschied (1,1mio bei Google und 22k bei Searx).
SafeSearch habe ich natürlich aus.

Weiß jemand woran das liegen kann?
 
andere suchmaschine, andere ergebnisse... :noplan:

Vielleicht wollen die gar nicht so viel finden...


übrigens gibt es auch noch www.metager.de
 
Naja, aber searx greift ja auf Google zurück. Eigentlich müssten die Ergebnisse fast gleich sein, nur ohne Personalisierung.

Und das searx sich nicht mal selbst findet ist schon schwach.
 
Da ist irgendwas bei dir schief im System. Nike ist 2 mal ganz oben

2020-09-09 15_48_54-nike - MetaGer.png
 
ah, okey ich habe die standard Suche verwendet, also wo auch die Zeit Online Suche verwendet wird, wenn ich alles außer Bing ausmache, dann habe ich auch nike.com oben
 
Probier mal Startpage
 
Metager ist wohl relativ stark auf wissenschaftliche Veröffentlichungen ausgelegt.


Google ist Marktführer bei den Suchmaschinen.
Das hat durchaus auch was mit der Qualität der Ergebnisse zu tun.
Selbst große Konkurrenten wie Bing und Yahoo sind da weit abgeschlagen. Bing ist imho gut für Fotos und beim einsatz hinter einem VPN.
 
Zurück
Oben Unten