Seagate Momentus 5400.3 SATA 160GB

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von absentmindedfri, 10.11.2006.

  1. absentmindedfri

    absentmindedfri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2004
    Ich habe mittlerweile meine 160GB Momentus in mein MacBook eingebaut und leider kann man sie, auch wenn sie gerade nicht lest/schreibt, hören... zwar nicht unangenehm aber dennoch, das Geräusch lässt sich am ehesten mit einem leisen Lüfterrauschen, wie es auch beim MacBook selbst hin und wieder vorkommt, vergleichen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bzw. wie ist's bei den Leuten mit anderen 160GB HDDs?
     
  2. Herr_Rossi

    Herr_Rossi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.10.2006
    Hi,

    hab keine weiteren Erfahrungen dazu, aber eine Frage...

    Wo hast Du die Seagate 160GB SATA denn jetzt schon herbekommen?? Bin auch auf der Suche... Und was hast Du dafür bezahlt???

    Danke schonmal im Voraus...

    Gruß... Herr Rossi
     
  3. absentmindedfri

    absentmindedfri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2004
    ich habe sie von www.lammer-shop.at,

    sollte aber mittlerweile in ganz at/de verfügbar sein...

    würde mich nur über erfahrungsberichte anderer user freuen, die eine 160gb hdd eingebaut haben. besonders interessieren würde mich, wie sich die anderen festplatten anhören!
     
  4. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Ich habe meine Platte am Freitag bekommen. Am Anfang hörte ich ein leises fiepen. Das aber nur, solange die Platte kalt ist. Ob sie jetzt wirklich lauter ist als die alte weiß ich nicht so genau. Ich bin eigentlich recht zufrieden. Lautlos war mein MBP vorher leider auch nicht.
    Wenn ich jetzt aber so mit dem Ohr über das Book gehe, scheint das Lüfterferäusch tatsächlich eher von der Platte zu kommen. Aber das ist noch voll im Rahmen.

    Ich habe die Platte bei www.e-shop24.com gekauft. Da ist sie inzwischen aber wieder vergriffen. Bezahlt habe ich 161€ zzgl. Versand. Vorrätig ist sie bei den wenigsten. Ich hatte daher bei geizhals.at geguckt.

    Helgeh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen