Seagate Momentus 5400.3 SATA 160GB

  • Ersteller absentmindedfri
  • Erstellt am
A

absentmindedfri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich habe mittlerweile meine 160GB Momentus in mein MacBook eingebaut und leider kann man sie, auch wenn sie gerade nicht lest/schreibt, hören... zwar nicht unangenehm aber dennoch, das Geräusch lässt sich am ehesten mit einem leisen Lüfterrauschen, wie es auch beim MacBook selbst hin und wieder vorkommt, vergleichen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bzw. wie ist's bei den Leuten mit anderen 160GB HDDs?
 
Hi,

hab keine weiteren Erfahrungen dazu, aber eine Frage...

Wo hast Du die Seagate 160GB SATA denn jetzt schon herbekommen?? Bin auch auf der Suche... Und was hast Du dafür bezahlt???

Danke schonmal im Voraus...

Gruß... Herr Rossi
 
ich habe sie von www.lammer-shop.at,

sollte aber mittlerweile in ganz at/de verfügbar sein...

würde mich nur über erfahrungsberichte anderer user freuen, die eine 160gb hdd eingebaut haben. besonders interessieren würde mich, wie sich die anderen festplatten anhören!
 
Ich habe meine Platte am Freitag bekommen. Am Anfang hörte ich ein leises fiepen. Das aber nur, solange die Platte kalt ist. Ob sie jetzt wirklich lauter ist als die alte weiß ich nicht so genau. Ich bin eigentlich recht zufrieden. Lautlos war mein MBP vorher leider auch nicht.
Wenn ich jetzt aber so mit dem Ohr über das Book gehe, scheint das Lüfterferäusch tatsächlich eher von der Platte zu kommen. Aber das ist noch voll im Rahmen.

Ich habe die Platte bei www.e-shop24.com gekauft. Da ist sie inzwischen aber wieder vergriffen. Bezahlt habe ich 161€ zzgl. Versand. Vorrätig ist sie bei den wenigsten. Ich hatte daher bei geizhals.at geguckt.

Helgeh
 
Zurück
Oben Unten