Seagate FreeAgent GoFlex empfehlenswert? Oder Macpower mit Samsung Platte?

maria1000_3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo da draußen!

Ich benötige eine neue externe Festplatte um die 1TB mit USB und Firewire, die auch noch leise ist. Bin auf folgende 2 gestoßen und bräuchte Eure Meinung zur Entscheidungsfindung:
1. Seagate Free Agent GoFlex 1 TB oder vielleicht sogar 1,5 TB? Habt Ihr Erfahrungen mit dieser? Was haltet Ihr von diesem Adapter System?
2. Macpower Sk 2500 mit einer Samsung (hm100 Ui )? Sind diese kompatibel?
3. Oder?

Vielen Dank schon mal!:D
 
Hi,

ich habe eine solche Seagate und bin nicht unbedingt zufrieden damit. Die Platte kommt klobig daher, der Adapter wird sehr heiß und, Sorry meine Meinung, Macs und externe Festplatten sind sowieso grenzwertig. Wenn jedesmal der Start von Safari eine Massenerweckung aller angeschlossener externer Festplatten nebst Raidsystemen erfordert, ist es nur noch lästig. Teuer ist das Teil alle mal.

Ab in den Saturn-Hansa und für 69 Euro eine USB-Platte mit sage und schreibe 2 TB gekauft. Die sichert jetzt in zwei Partitionen via Carbon-Copy-Cloner meinen iMac und gut ist.

Aber da hat dann auch wohl jeder so seine Meinung mit. Ich finde nicht, dass der Preis der Seagate gerechtfertigt ist.

Viele Grüße
Andreas
 
Ich empfehle die Western Digital Series...My Book und auch Elements :)
 
Simmt. Die MyBooks machen uns in der Firma auch viel Freude. Problemlos im Handling und gut sehen sie auch aus. Besonders die mit der digitalen Anzeige.
 
Die mit der "K.I.T.T." Anzeige kommen auch gut....;)
 
Sind dass die grauen Teile mit der vertikalen Anzeige, wo man den Platten einen eigenen Namen geben kann und die grafisch und mit Zahlen den Speicherplatz anzeigen? Wenn ja, so werkeln 2 1TB-Teile rechts von mir und grüßen nett :)
 
Sind dass die grauen Teile mit der vertikalen Anzeige, wo man den Platten einen eigenen Namen geben kann und die grafisch und mit Zahlen den Speicherplatz anzeigen? Wenn ja, so werkeln 2 1TB-Teile rechts von mir und grüßen nett :)

Du bist aber mal so richtig begeistert, nicht? :) Kann ich nachvollziehen ... Für unterwegs eignen sich am besten die Samsung S2 Series (2,5") in weiss auch endgeil.
 
Ja, bin ich. Ich alter Mann habe noch die Anfänge miterleben dürfen und zwar die wirklichen Anfänge mit ECB-Bus-Systemen, Z80-Geraffel im Rack und SR-52 von TI, Abitur mit Ti-59 und einem Apple II Europlus. Da freut man sich halt über solch tolle Technik. Mal eben so zum mitnehmen habe ich eine 128GB-SSD von Transcent. Guuut. :)

Viele Grüße
Andreas
 
Samsung S2 wirklich gut aussehend, aber in blau :nono:
 
Ich habe das dunkle Braun, sowie in Schwarz und Weiss will ich noch haben (da soll der Rahmen blau leuchten !!)
 
Ernsthaft, blau leuchten? Das weiße Teil bei Amazon für knapp 90 Euro? Wenn ja, geht gleicht eine Bestellung raus!
 
Die Samsung S2 sind wirklich schick... Aber leider ohne Firewire.
Die WD sind empfehlenswert... wäre natürlich ein gewaltiger Preisvorteil, jedoch geht die Mobilität verloren.
Mmmmhhhh.
 
Schließe mich da an. Via Firewire laufen meine beiden RAID-Systeme, 1 * 4Bay Raid 2 TB und 1 * Quadra 4 TB, für alles Andere reicht USB.
 
Zurück
Oben Unten