Seagate FreeAgent Go auf dem Mac verwendbar?

A

Apfelputzen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
meine Frage klingt für euch vielleicht total bescheuert aber ich besitze erst seit 2 Tagen einen Mac und kenne mich noch gar nicht damit aus...daher bitte nicht gleich auffressen auch wenn die Frage idiotisch klingt :D

Wie gesagt bis vor zwei Tagen war ich eine Windows Nutzerin und habe alle meine Daten auf FreeAgent Go gespeichert.

Was würde nun passieren wenn ich diese Festplatte an Mac anschließe? Besteht die Möglichkeit die Festplatte ohne zu formatieren auf dem Mac zum Laufen zu bringen und die Daten, die dort gespeichert sind zu nutzen?? :confused:

Kann man FreeAgent Go überhaupt auf dem Mac nutzen? Was ist da vorher zu tun? Und sollte ich die Festplatte zuvor formatieren, wie sichere ich die Daten, dass ich sie hinterher vom Mac aus nutzen kann??? :confused:

Mir ist das alles noch zu hoch...sorry
 
Als Mac Platte formatieren und benutzen, habe verschiedene FreeAgnets - alles prima!

Schließ die Platte an und Du kannst sofort loslegen, wenn Du öfter noch mit Windows Leuten über die Platte Daten tauschst, dann lass Sie so. Der Mac kann die Windowsformatierung lesen und beschreiben.
Sonst nimmst Du das Festplatten Dienstprogramm (unter Programme/ Dienstprogramme) und löschst Die Platte (Sicherung der Daten vorher!), löschen heisst hier das Formatiert wird.
 
Schließ die Festplatte einfach mal an. Sollte der MAC sie sofort finden - gut. Wenn nicht:
1. Installier NTFS-3G Download
2. Schließe nun nochmal die Festplatte an - der Finder wird Sie auf dem Schreibtisch anzeigen.
3. Sichere deine Daten auf dem Mac (einfach kopieren)
4. Formatiere die Festplatten mit dem Festplattendienstprogramm (willst du die Festplatte nur unter MAC oder auch unter Win nutzen?)
5. Kopiere die Daten wieder
 
Danke!!

Oh,