Seagate Cheetah ST118202LC in meinen Power Mac 9500/200

sunnyday68

sunnyday68

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand Rat geben. Meine alte Festplatte Quantum Fireball mit 3 GB hat sich nun nach 5 Jahren scheinbar entgültig verabschiedet. Ich brauche dringenst eine neue!! Bei ebay sehe ich folgendes Angebot: link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2746540243

Eine Seagate Cheetah ST118202LC mit 18 GB Kapazität. Technische Daten:
- 18,00 GB
- 6 ms Zugriffszeit
- 10.000 rpm
- Data Transfer Rate: 80 MBps
- 1 MB Cache
- Ultra LVD SCA Ultra SCSI
- Format:3,5 Zoll
- 80 poliger SCA Anschluss

Meine Frage ist: Kann ich diese Platte problemlos intern in meinen Power Macintosh 9500/200 einbauen? Meines Wissen habe ich nur einen Fast SCSI controller onboard. Brauche ich einen Ultra SCSI controller für diese Festplatte?? Kennt sich da jemand aus? Eine Antwort wäre klasse.

Euer Sunny
 
hallo,

da hast du dir ja eine richtige heitzung ausgesucht. :D
und nein, du kannst die platte nicht ohne probleme in deinen PPC 9500 ein bauen, denn der hat nur einen 50 poligen SCSI anschluss. die platte hat einen 80 poligen ultra scsi anschluss. du brauchst also einen adapter.

ich habe aich einen PPC 9500 und hab das plattenproblem etwas anders geloest: ich habe mir von acard einen IDE-Kontroller zugelegt und hab jetzt eine ganz normale 40GB IDE platte in meinem mac. vielleicht ist das ja eine idee fuer dich.


gruss
sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten