Seagate Backup Plus schaltet sich nicht ab

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi Leute. Ich bin seit paar Tagen Besitzer einer Seagate-Platte, die ich als Datengrab, usw. verwende. Leider hat das Ding keinen An- oder Ausschalter. Nach dem Runterfahren des Rechners läuft die Platte einfach weiter. Im dazu gehörigen Tool hab ich keine Optionen gefunden und die Einstellungen von OSX Catalina funktionieren nur solange der Rechner auch angeschaltet ist. Da geht sie dann tatsächlich brav in den Standbye und die Kontroll-Leuchte erlischt. Wenn der Rechner hingegen aus ist, geht das Lämpchen wieder an und sie hat Strom. Hat jemand eine Idee dazu? Danke vorab.

Lg, Ralf
 
Ich antworte mir mal selbst ... es liegt/lag am Thunderbolt-Display. Ich befürchte, es gibt keine Möglichkeit das selbe vom Strom zu kappen, ausser den Stecker zu ziehen. Aber ich habe ja noch den Multi-Adapter von Apple. Schön ist das alles nicht. Thunderboltdisplay geht eh schon nur mit Adapter. Dazu noch einen fetten Adapter, der nun Strom und USB liefert. Da sieht jedes billige PC-Notebook mit simpelsten Anschlüssen schöner aus, als dieses Gewurschtel.
 
Zurück
Oben Unten