Seafile auf Webhoster installieren

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
Hallo,

hat jemand Erfahrung Seafile auf einem Webhoster zu installieren?
IOch finde überall Anleitungen, wie man Seafile auf einem Rasperry installiert, ich möchte aber gerne bei meinem Provider dies installieren.

Wer kann da helfen?

Danke
 
Die Doku ist ja sehr umfangreich und wenn man da nur kurz querliest gewinnt man den Eindruck, dass es schon ein Serverzugriff sein sollte. Auf einem Webspace wird das glaube ich so nicht laufen:

https://manual.seafile.com/deploy/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Einfacher Webspace mit LAMP ist nicht. Für sowas dann eher nextcloud o.Ä.
 
OK Danke, dann nehme ich nextcloud. Oder kennt jemand eine andere Lösung? So eine Art HiDrive von Strato für den eigenen Webspeicher :)
 
nimm' z.b. nextcloud oder pydio, falls keine syncro und mobile clients benötigt werden (funktioniert IMHO nur recht hakelig).
 
Guck doch einfach in die jeweiligen Requirements der Software! Die sind immer ausführlich beschrieben, da sie ohne diese Anforderungen halt nicht funktionieren. Und dann vergleiche mit dem, was dein Webhoster dir bietet.

Da du den Namen des Hosters nicht gesagt hast, wie sollen wir dir sagen, ob die Lösung funktioniert? Ich hab gerade mal exemplarisch bei Strato geguckt, die haben da Python & Ruby bei ihren Webhosterpaketen (ab Basic).
 
und wenn er noch dazu mitteilen könnte, was er genau braucht.
 
ich habe doch geschrieben, so etwas wie Hidrive von Strato. Damit weiß doch jeder was gemeint ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich aber mit "jeder" angesprochen, also antworte ich darauf und Du regst Dich jetzt bitte nicht künstlich auf, danke!

Zur Erinnerung:
Damit weiß doch jeder was gemeint ist
 
Oje was bist du für ein depp??
 
Witzig, Du unterstellst jedem etwas zu wissen oder nicht zu wissen, dann kommt jemand und sagt kennter nicht, dann nennst du diesen einen Depp, denk drüber nach...
 
War ja klar, da kommt jemand mit logischen Argumenten und der ist der Depp...
 
Oje was bist du für ein depp??

Nun mal aber bitte ruhig Blut! Wenn ich Deine Beiträge richtig lese, hattest Du im Original geschrieben „HiDrive von Start“ (und nicht Strato). Das hast Du dann nachträglich geändert, weshalb sich das mit dem Beitrag von @klausmajor überschnitten hat.

Deshalb ist die Frage „Was Du meintest?“ berechtigt – und Dein Deppen-Vorwurf unberechtigt.
 
Würde der "Depp" den ersten Beitrag lesen, da stand von Anfang an "Strato". Dann hätte er nicht solch einen dummen Kommentar abgeben müssen.
Aber egal, Ignor Funktion aktiv!
 
*deabonniert*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Würde der "Depp" den ersten Beitrag lesen, da stand von Anfang an "Strato". Dann hätte er nicht solch einen dummen Kommentar abgeben müssen. Aber egal, Ignor Funktion aktiv!
Au Mann, Alter! :-D
 
Zurück
Oben Unten