SE wird warm beim laden....

aski011

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit neuesten stelle ich fest, dass mein iPhone SE beim laden relativ warm (aber nicht heiß) wird. Besonders in der oberen rechten Ecke des Displays. Ist das normal? Ich nutze sowohl das original Netzteil als auch das original Kabel....

Viele Grüße

Michael
 
Durch den elektrochemischen Prozess des ladens wird der Akku natürlich etwas warm, allerdings sollte das gleichmässig sein solange der Akku unbeschädigt ist. Ein iPhone wird normalerweise warm, wenn der Prozessor arbeitet oder wenn grössere Datenmengen über WLAN oder LTE geschickt werden.
Wenn man ein Iphone ans Ladegerät hängt, werden manchmal aktionen wie Datensicherung oder icloudabgleich ausgelöst, dies kann auch die Ursache für die Wärmeentwicklung sein.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich beim nächste mal Wlan beim Laden abstellen oder das iPhone ausschalten. Dann kannst Du dir sicher sein ob die übermäßige Wärme vom Akku kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Durch den elektrochemischen Prozess des ladens wird der Akku natürlich etwas warm, allerdings sollte das gleichmässig sein solange der Akku unbeschädigt ist. Ein iPhone wird normalerweise warm, wenn der Prozessor arbeitet oder wenn grössere Datenmengen über WLAN oder LTE geschickt werden.
Wenn man ein Iphone ans Ladegerät hängt, werden manchmal aktionen wie Datensicherung oder icloudabgleich ausgelöst, dies kann auch die Ursache für die Wärmeentwicklung sein.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich beim nächste mal Wlan beim Laden abstellen oder das iPhone ausschalten. Dann kannst Du dir sicher sein ob die übermäßige Wärme vom Akku kommt.

Werde es heute Abend mal probieren.... Ich habe den Prozessor in Verdacht, da der Akku ja links sitzt....
 
Das Problem ist gelöst. Sobald ich in den Flug-Modus gehe bleibt das iPhone auch während des ladens kühl.
 
Wenn das iPhone angesteckt ist startet z.B. das iCloud Backup oder die Foto Analyse. Schon möglich dass es dadurch, CPU/WLAN, warm wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewmacCMD
Schau mal bitte in die Akku Leistung rein, über das Menu.
Ich hatte vor kurzem ein Gerät, da war es ähnlich wie bei dir.
Da ist der Akku nach einer Weile aufgebläht und hat das Display an gehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten