SE wird warm beim laden....

Diskutiere das Thema SE wird warm beim laden.... im Forum iPhone.

1. aski011

aski011 Thread Starter Mitglied

Hallo,

seit neuesten stelle ich fest, dass mein iPhone SE beim laden relativ warm (aber nicht heiß) wird. Besonders in der oberen rechten Ecke des Displays. Ist das normal? Ich nutze sowohl das original Netzteil als auch das original Kabel....

Viele Grüße

Michael

2. lulesi

lulesi Mitglied

Durch den elektrochemischen Prozess des ladens wird der Akku natürlich etwas warm, allerdings sollte das gleichmässig sein solange der Akku unbeschädigt ist. Ein iPhone wird normalerweise warm, wenn der Prozessor arbeitet oder wenn grössere Datenmengen über WLAN oder LTE geschickt werden.
    Wenn man ein Iphone ans Ladegerät hängt, werden manchmal aktionen wie Datensicherung oder icloudabgleich ausgelöst, dies kann auch die Ursache für die Wärmeentwicklung sein.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich beim nächste mal Wlan beim Laden abstellen oder das iPhone ausschalten. Dann kannst Du dir sicher sein ob die übermäßige Wärme vom Akku kommt.

3. aski011

Werde es heute Abend mal probieren.... Ich habe den Prozessor in Verdacht, da der Akku ja links sitzt....

4. aski011

Das Problem ist gelöst. Sobald ich in den Flug-Modus gehe bleibt das iPhone auch während des ladens kühl.

5. schatzfinder

schatzfinder Mitglied

:suspect:

6. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Wenn das iPhone angesteckt ist startet z.B. das iCloud Backup oder die Foto Analyse. Schon möglich dass es dadurch, CPU/WLAN, warm wird.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...