SE W810i und "Mac-Kompatibilität"

Nochmals:

Und das iTuneMyWalkman geht auch nicht korrekt. Das Prog erkennt es, wenn ich das SE per USB mounte und fragt auch, ob es denn syncan soll, aber dann blitzt nur ein kleines Fenster auf und nix weiter ist passiert. Was dort steht, kann ich nicht lesen, geht viel zu schnell.

itunes hat einen "iTMW" Odner mit ner Playlist. Folder des SE ist ebenfalls eingestellt.

Warum funktioniert bei mir eigentlich niw was.... ??? :(
 
Und schon wieder:

Wenn ich über iSync nun nach Geräten suche, bekomme ich am SE immer die Abfrage, ob ich zulassen will, dass der Rechner das Telefon als Modem benutzt. ???
 
Grüezi!

Bei wem funktioniert iSync 2.3 mit dem W 810i und kann mir seine
"MetaClasses.plist" aus dem Verzeichnis:

/Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources/

mailen oder als Text hier posten? Wäre super nett. Danke.


Gruss,

Christian
 
(...) Was kann man denn da machen? (...)

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem SE W810i. Die Lösung war bei mir, so vorzugehen wie ich es für das Programm PhoneAgent sowieso machen mußte:

1) zunächst die Verbindung (pairing) zwischen Mac und W810i zu konfigurieren ("Set up Bluetooth Device"...)
2) Seriellen Port definieren für das Handy (Bluetooth preferences -> "Edit serial port...").
Die Einstellungen bei mir:
Device service: Serial Port 1
Port type: RS-232
√ Require pairing for security

Danach hat auch iSync problemlos funktioniert. Vielleicht reicht ja schon Schritt 1) aus?!
 
Ich überlege mir auch, mir das SE w810i zuzulegen. Deswegen die Frage:
Wenn denn das "iTunesMyWalkman" funktioniert, kann man nur mit Playlists in iTunes arbeiten oder ihn ähnlich syncronisieren wie ein iPod, dass also bspw. automatisch Podcasts sich rüberziehen, wenn das SE eingesteckt wird?
 
W810i und der Mac

Seit einer Woche habe ich auch einen SE W810i. iSync funktioniert :) ab der Version 2.3 damit (die Version 2.3 kam gestern mit dem Upgrade von Tiger auf 10.4.7). Gekauft habe ich es, damit ich via GPRS ins Internet kann, was bei mir noch nicht wie gewünscht tut. Da habe ich den Durchblick noch nicht so ganz, wo man was genau einstellen muss. :(
 
fidemeister schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem SE W810i. Die Lösung war bei mir, so vorzugehen wie ich es für das Programm PhoneAgent sowieso machen mußte: 1) zunächst die Verbindung (pairing) zwischen Mac und W810i zu konfigurieren ("Set up Bluetooth Device"...) 2) Seriellen Port definieren für das Handy (Bluetooth preferences -> "Edit serial port..."). Die Einstellungen bei mir: Device service: Serial Port 1 Port type: RS-232 ? Require pairing for security Danach hat auch iSync problemlos funktioniert. Vielleicht reicht ja schon Schritt 1) aus?!

Grüezi!

Hab ich alles schon gemacht. Schlussendlich hat das auch nichts geholfen.

Ein Sync mit einem anderen PB, ebenfalls 10.4.7 und iSync 2.3 klappt. Kann es sein, dass es an meinem Bluetooth-Dongle liegt? Es ist nicht das Gerät von D-Link, hat aber in der Vergangenheit auch schon mal funktioniert. Eine Firmware hab ich noch nicht gefunden, da es ein nicht gelabeltes Produkt ist und ich keine Spezifikationen kenne... :(
 
eti schrieb:
Gekauft habe ich es, damit ich via GPRS ins Internet kann, was bei mir noch nicht wie gewünscht tut. Da habe ich den Durchblick noch nicht so ganz, wo man was genau einstellen muss. :(

Das hat sich im Vergleich zum K700i oder anderen SE-Handy nicht geändert. Schau Dir mal folgenden Thread an:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=89899

Dort ist erklärt, wie ich damals (vor meinem W810 i :D ) mit dem K700i eine GPRS Verbindung aufgebaut habe.

Dort findest Du auch einen Link für die passenden Modem-Scripte, die man noch benötigt.

Wie gesagt: das Vorgehen beim W810i ist analog.

Ich bin allerdings bei O2, die noch kein EDGE unterstützen. Das macht soweit ich weiss bisher nur T-Mobile. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Bis dann...

spice
 
hallo,
bin am überlegen, ob ich mir was w810 zulegen soll.
gibt irgendwo einen link wo sämtliche möglichkeiten das handy am mac zu nutzen aufgelistet sind?
habe zb mal gehört, das man damit itunes über bluetooth fernsteuern kann...
 
USB-Datenkabel-Verbindung mit k700i

CatcheR schrieb:
ich habe jetzt eine Woche das W810i. Sowohl der Stick als auch der Handy-Speicher werden als Massenspeicher erkannt. (10.4.5). Sobald das Handy über USB an den Mac gestöpselt wird, wird am Handy gefragt, ob man den Dateiübertragungsmodus oder Telefonmodus nutzen möchte. (Letzterer dient dann nur zum Aufladen des Akkus). Wählt man Dateiübertragung startet bei mir auch sofort iPhoto und das Handy wird als Digitalkamera erkannt.
Hi,

hat jemand eigentlich schon ähnliche Erfahrungen mit dem SE k700i gemacht, wie CachteR mit dem W810i? Hab´ das nämlich eben auch ausprobiert und der Finder hat mir leider kein Laufwerk angezeigt... Mal davon abgesehen, dass das k700i kein zusätzlichen MemoryStick hat.
Dann habe ich unter VirtualPC (Win2000Pro) mal die Treiber und Zusatzsoftware installiert. Dazu wurde des Handy auch kurz erkannt, aber jetzt geht auch nichts mehr? Ist da also was mit dem Kabel oder dem k700i? Natürlich könnte es auch am Windows liegen ;)

Ich möchte halt mal die Schnappschüsse runterladen und habe kein Lust die per Hand vom Handy aus über BlueTooth auf den Mac hochzuladen... Außerdem wäre ich mal über in paar neue MP3s ganz froh ;)

In der Suche findet sich leider nicht sehr viel zum k700i, obwohl dies doch vor 2 Jahren noch sehr gut subventioniert wurde (0.-Euro Zuzahlung bei Bertragsabschluss)!? Ich dachte eigentlich, dass dies ein Allerweltshandy sei...

Gruß, Moco
 
Moco schrieb:
Ich möchte halt mal die Schnappschüsse runterladen und habe kein Lust die per Hand vom Handy aus über BlueTooth auf den Mac hochzuladen... Außerdem wäre ich mal über in paar neue MP3s ganz froh

In der Suche findet sich leider nicht sehr viel zum k700i, obwohl dies doch vor 2 Jahren noch sehr gut subventioniert wurde (0.-Euro Zuzahlung bei Bertragsabschluss)!? Ich dachte eigentlich, dass dies ein Allerweltshandy sei...

Gruß, Moco
__________________

Hi!
Ich habe auch ein W810i und erledige genau diese Dinge per Blutetooth. Wieso auch nicht? Gut, Bluetooth ist nicht gerade schnell, aber das handy per Datenkabel am Mac ist auch nicht gerade eine Rakete.
 
wenn der memorystick aus dem handy entfernt wird, kann auf den internen telefonspeicher zugegriffen werden.
 
weber schrieb:
Ich habe auch ein W810i und erledige genau diese Dinge per Blutetooth. Wieso auch nicht? Gut, Bluetooth ist nicht gerade schnell, aber das handy per Datenkabel am Mac ist auch nicht gerade eine Rakete.
Mir gefällt nicht dies am Handy machen zu müssen. Würde das lieber vom Rechner aus machen. Das ist wesentlich bequemer und die Tastatur hat viiiieeel größere Tasten ;) Außerdem muss man jedes Bild einzeln hochladen und anwählen. Schließlich geht ein MP3-Transfer per BlueTooth erst gar nicht. Und zu was habe ich mir sonst dieses verd***te Kabel gekauft. :mad:

Bienenmann schrieb:
wenn der memorystick aus dem handy entfernt wird, kann auf den internen telefonspeicher zugegriffen werden.
das k700i hat keinen MemoryStick.
 
ich sprach auch vom w810i. um das handelt sich schließlich der thread und ist nicht beschränkt auf deine einzelfragte. würde mich jedoch mal interessieren, ob andere meine erfahrung bestätigen können... hab übrigens auf dem pc dasselbe beobachtet. und ist der ms eingelegt kann man unter xp nur mit dem von se mitgelieferten dateibrowser auf den internen telefonspeicher zugreifen.

via bluetooth kannst du die bilder auch vom mac rüberziehen. einfach das bluetooth symbol in der menüleiste anklicken und dann auf gerät durchsuchen... dann kann man zwar meines wissens nicht mehrere ordner, aber alle dateien in einem ordner selektieren.
 
Über bluetoothDateien auszutauschen ist doch gar kein Problem. Es gibt im Bluetooth Menü doch den Punkt "Gerät durchsuchen". Damit lässt sich ohne große Probleme ein Up- und Download von und zum Handy bewerkstelligen.

Jens
 
also, hab das w810i jetzt seit ca. 3 wochen und es funktioniert einwandfrei mit isync, fernbedienung via bluetooth (auch frontrow:D) und auch der datein austausch (bluetooth&usb). wenn ich das handy via usb anschließe startet(nach der frage telefon- od.dateiübertragungsmodus) iphoto, desweiteren erscheinen zwei weitere laufwerke (photocard und handyspeicher) wodrauf ich ganz normal zugreifen kann, hin und her schieben kann etc etc. lediglich mp3 dauern länger (meine vermutung ist das da noch drm mit draufgepackt wird !?!). ansonsten bin ich zufrieden mit dem handy, super kompatibilität zum mac und das von haus aus !

selam
 
MU2U schrieb:
... erscheinen zwei weitere laufwerke (photocard und handyspeicher) wodrauf ich ganz normal zugreifen kann, hin und her schieben kann etc etc. lediglich mp3 dauern länger (meine vermutung ist das da noch drm mit draufgepackt wird !?!).

Ist bei mir genauso. Klappt alles Reibungslos. Das einzige, was ich noch nicht getestet habe ist FrontRow - weil ich es einfach nicht habe ;o)

Eine Sache ist ärgerlich. Es werden zwei Laufwerke gemountet. Wenn ich allerdings eins auswerfe, erkennt das Handy dies und sagt, dass ich das Kabel abstöpseln kann. Wenn ich das mache, meckert das zweite Laufwerk, dass doch bitte nicht das Kabel entfernen soll, wenn das Laufwerk noch gemountet ist.

Werfe ich hingegen das erste Laufwerk aus, und versuche dann ohne vorher das Kabel abzuziehen das zweite Laufwerk auszuwerfen, sagt es, dass das Laufwerk noch in Verwendung sei. Irgendwie ein komischer Bug, aber es gab noch nie ein Datenverlust.

Ansonsten muss ich zustimmen, dass die Datenübertragung nicht sehr flott vonstatten geht. Ich komme lediglich auf 200-250 KB pro Sekunde. Das kann man ganz gut in der Aktivitätsanzeige sehen. Bluetooth ist ca. um Faktor 10 langsamer. Ich glaueb allerdings nicht, dass da irgend ein DRM mit aufgespielt wird. Dies lässt eigentlich ganz einfach überprüfen, indem man die Dateien mal vom Handy auf ein anderen Computer überträgt. Wenn die dann noch abspielbar sind, haben sie kein DRM.

Mit bluetooth kann ich jedoch auch ganz normal auf den Memorystick und den internen Speicher zugreifen. Das klappt alles super.

Beim K700i hatte ich damdals kein USB-Kabel dabei. Ich habe alle Dateiübertragungen per Bluetooth gemacht. Das ging aber immer Reibungslos.

Viele Grüße...
 
Bienenmann schrieb:
ich sprach auch vom w810i. um das handelt sich schließlich der thread und ist nicht beschränkt auf deine einzelfragte.
Sorry. War für mich leider aus deinem Post nicht eindeutig erkennbar. Aber vielleicht sollte ich mal ein k700i-Thread eröffnen - scheint es ja noch nicht zu geben...
meadow schrieb:
Über bluetoothDateien auszutauschen ist doch gar kein Problem. Es gibt im Bluetooth Menü doch den Punkt "Gerät durchsuchen". Damit lässt sich ohne große Probleme ein Up- und Download von und zum Handy bewerkstelligen.
&
spice schrieb:
Beim K700i hatte ich damdals kein USB-Kabel dabei. Ich habe alle Dateiübertragungen per Bluetooth gemacht. Das ging aber immer Reibungslos.
Hab das am WE auch mal getestet und funktioniert tatsächlich sehr gut. Übertragungsrate mit 24kB/s ist auch ok. Ich hatte nach der Funktion schon gesucht, die aber in den Systemeinstellungen -> Bluetooth nicht gefunden. Diese Option scheint es nur am BT-Symbol in der Menüleiste zu geben und das hatte ich deaktiviert, weil die Menüsleiste für meinen Geschmack schon zu voll ist. :rolleye:

Trotzdem schade, dass das k700i mit Datenkabel auf Tiger.7 nicht gemountet wird. :(
Oder hat das bei jemandem schon mal geklappt?

Gruß, Moco
 
hallo ihr alle,

da hätte ich jetzt auch ne frage zu.
ich habe seit letzter woche das w810i und wollte eben meine kontakte aus dem adressbuch von osx übertragen. aber isync findet das gerät nicht, obwohl bluetooth aktiviert und sichtbar ist.
was habe ich übersehen?

*romy
 
*romy schrieb:
da hätte ich jetzt auch ne frage zu.
ich habe seit letzter woche das w810i und wollte eben meine kontakte aus dem adressbuch von osx übertragen. aber isync findet das gerät nicht, obwohl bluetooth aktiviert und sichtbar ist.
was habe ich übersehen?

Das W810i wird erst seid 10.4.7 mit isync 2.3 offiziell unterstützt. Ich habe es so gemacht, dass ich zunächst das Gerät mit dem Bluetooth-Assistenten eingerichtet habe. Dazu oben auf das Bluetooth-Symbol klicken und dann "Bluetooth Gerät konigurieren..." auswählen. Da musst Du ddich durchklicken und danach sollte auch isync (sofern du 2.3 hast) das W810i finden.

Viel Erfolg...
 
Zurück
Oben Unten