SE W810i und "Mac-Kompatibilität"

Hallo, seit heute hab ich auch das W810i. Nachdem ich das oben genannte iSync Plugin installierte konnte ich das Adressbuch und Kalender synchronisieren.

Aber kann es sein, dass das SMS verschicken nicht geht? Ankommende Anrufe werden signalisiert (Fenster poppt auf) aber wählen oder SMS verschicken geht nicht.

Und kann man den Memory Stick nicht einfach in einen Cardreader an den Mac stecken? Bei mir kam erstmal so ne Meldung von wegen "Wollen sie das Volume initialisieren?" Aber im Festplatten-Dienstprogramm taucht dann ganz kurz das Volume auf und ist schon wieder weg bevor man da ein Dateisystem anlegen kann.

Nun hab ichs mal per USB an den Mac und zumindest werden das Telefon sowie der Stick als Volume gemountet. Aber Daten auf den Stick kopieren dauert eeewig.

Mal sehen wie sich die nächsten Tage mit dem W810i und Mac gestalten...

Gruß
Saruter
 
Adressbuch

Überträgt es alles aus dem Adressbuch, auch die Pictures?

Rock on and so long!
 
buzz@strawberry schrieb:
Überträgt es alles aus dem Adressbuch, auch die Pictures?

Rock on and so long!

Das funktioniert doch bei keinem Sony Ericsson Telefon oder täusche ich mich da?
 
buzz@strawberry schrieb:
Also ich habe das plugin genau so installiert wie auf der page beschrieben, aber bei mir funktioniert es nicht...

no device found...

Hm, ich hab diesen Ordner angelegt:
/Library/PhonePlugins/
und dort den Ordner des Plugins reinkopiert. Danach wurde bei einem Start von iSync nach Klick auf "Gerät hinzufügen" das Handy erkannt und eingebunden....

Mac OS X 10.4.6 mit allen Updates. Komisch...
 
Plugin

Sieht im Moment eher aus als habe iSync ein Problem, es kommt permanent "no Device found" egal bei welchem gerät es wird gar nichts mehr erkannt....
 
saruter schrieb:
Und kann man den Memory Stick nicht einfach in einen Cardreader an den Mac stecken? Bei mir kam erstmal so ne Meldung von wegen "Wollen sie das Volume initialisieren?" Aber im Festplatten-Dienstprogramm taucht dann ganz kurz das Volume auf und ist schon wieder weg bevor man da ein Dateisystem anlegen kann.

Nun hab ichs mal per USB an den Mac und zumindest werden das Telefon sowie der Stick als Volume gemountet. Aber Daten auf den Stick kopieren dauert eeewig.

Genau das (Cardreader) wuerde ich dir empfehlen. Das geht ziemlich einfach und bedeutend schneller. Den internen Telefonspeicher wuerde ich nicht mit Musik vollpacken - erstens brauchst du Platz fuer Fotos (wenn du das nutzt) und wie gesagt... dauert echt langsam.

Wenn der MS vom Telefon formatiert ist, meckert auch der Mac nicht und mountet ihn ordentlich.

Gruesse,

nio
 
ziemlichgut schrieb:
überlege mir acuh, das W800i zuzulegen. wie sieht es mit datenaustausch mit itunes aus? habe irgendwo gelesen, daß man sich ein kleines zusatzprogramm/script für itunes runterladen muß, damit das funzt? welche itunes version, welche Xer version?

Such mal nach einem Skript, das "iTunesMyWalkman" heisst. Das ging mit dem ersten Wxxx Telefon von SonyEricsson ganz gut. Es legt eine eigene Playliste in iTunes an, die dann aufs Telefon uebertragen wird.

Gruesse,

nio
 
Tarif-Tipp Debitel Vario-Tarife + W81oi

Hi,
bei meinem örtlichen Elektronik-Dealer habe ich erfahren, dass es ab 1.6.2006 das W810i mit einem Debitel-Vertrag (Netze wahlweise D1 D2 etc) gibt, dann kostet das W810i noch 29 Euro Zuzahlung bei Vertragsabschluß, z B Vario 50 mit inkl. mtl. 50 Gesprächsminuten ins deutsche Festnetz für 14,95 Grundgebühr. Gegenwert der Gesprächsminuten ca 12 Euro. Die bereits abtelefonierten Minuten kann man sich im Tel. anzeigen lassen und wieder auf null setzen, wenn neuer Rechnungszeitraum anfängt.

Da kann man ja fast nicht widerstehen. Meine beiden alten Siemens ME45 haben wohl bald ausgedient.

LG
Kerstin
 
Das itunesmywalkman dingens geht ganz gut. Trotzdem ist es komisch, dass ich den Memorystick nicht per Cardreader an den Rechner bekomme.
Unter Mac OS X kommt die Meldung ob das Volume initialisiert werden soll, was aber im Festplatten-Dienstprogramm nicht möglich ist, da der Stick dort nicht erscheint (Konsole sag: /dev/disk1s1: I/O Error). Obwohl er frisch im Handy formatiert wurde.
Aber auch unter Windows wird er nicht erkannt.

Also bleibt nur der Weg übers USB-Kabel oder Bluetooth. Wobei beim USB-Kabel auch das Problem ist, dass ja beide Volumes gemountet werden: Stick und Telefonspeicher. Wenn ich eines der Volumes auswerfe kann ich das andere nicht mehr auswerfen da das Handy schon aus dem USB-Datentransfermodus geht...

Naja, so einigermassen geht es zwar, aber schön ist anders... Zumindest funktioniert iSync.

Gruß
Saruter
 
iSync 1.5 mit 10.2.8 und SE W810i

Ist das möglich?

Habe seit gestern ein W810i und möchte es mit meinem G3 iBook syncen.
So ist es irgendwie nicht möglich, da iSync das Handy an der USB nicht findet.

Besten Danke erst einmal.

Gruß

Matze
 
Wie schauts aus mit der Sache, SMS über das iBook G4 via w810i zu schicken? Werde mir das w810i wohl diese Woche zulegen. Kann man das iBook auch mit einer Software per Bluetooth bedienen, beispielsweise iTunes?
 
XC-MTB schrieb:
Ist das möglich?

Habe seit gestern ein W810i und möchte es mit meinem G3 iBook syncen.
So ist es irgendwie nicht möglich, da iSync das Handy an der USB nicht findet.

Besten Danke erst einmal.

Gruß

Matze
Ggf erstmal sichtbar schalten. ABER:
Lies mal die FAQ bei SE auf deren Webseite. Da steht soweit ich mich erinnern kann, dass es erst ab 10.3 oder so unterstützt wird.
 
W810i

Das mit 10.3. hatte ich auch schon so gedacht. Schade, hab keinen bock das zu kaufen.
Mal schauen, vielleicht wird ja in den nächsten Monaten ein neues MacBook fällig.

Besten Dank erst einmal.:D

Gruß

Matze
 
nio schrieb:
Such mal nach einem Skript, das "iTunesMyWalkman" heisst. Das ging mit dem ersten Wxxx Telefon von SonyEricsson ganz gut. Es legt eine eigene Playliste in iTunes an, die dann aufs Telefon uebertragen wird.

Gruesse,

nio


vielen dank!!! klappt super
:)
 
Habe seit gestern mein W810i und pünktlich dazu kam OS X 10.4.7 damit wurde auch sofort mein neues Telefon in iSync erkannt. Klapp wie am Schnürrchen und alles ohne plug in. :D
 
auch der sms-empfang und -versand vom ibook aus?
 
buzz@strawberry schrieb:
Sieht im Moment eher aus als habe iSync ein Problem, es kommt permanent "no Device found" egal bei welchem gerät es wird gar nichts mehr erkannt....

Grüezi!

Ich hab ebenfalls dieses Problem. Das war schon bei dem K700i und 10.4.6 und iSync 2.2 so.

Nun habe ich das W810i, 10.4.7 und iSync 2.3. Sowohl ohne als auch mit dem iSync Plugin kommt immer folgende Meldung:

Bild2.png


Was kann man denn da machen?

Die Konfiguration über Bluetooth hat vorher gut funktioniert. Rechenr und Telefon sind verbunden.
 
Zurück
Oben Unten