SE V600i + Mac OS X

K600i - Adresse werden nicht synchronisiert

Hallo,

ich habe seit Gestern ein SE K600i - Sync mit dem Mac über Bluetooth funktioniert zwar - aber leider werden die Kontakte nicht komplett synchronisiert (Nur Namen + TelNr - Strasse, PLZ, Ort etc. fehlen)

System : MacOS 10.3.2 / ISync Version: 1.2 (Power Book G3)

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss

Martin
 
aldirosso schrieb:
Hallo,

ich habe seit Gestern ein SE K600i - Sync mit dem Mac über Bluetooth funktioniert zwar - aber leider werden die Kontakte nicht komplett synchronisiert (Nur Namen + TelNr - Strasse, PLZ, Ort etc. fehlen)

System : MacOS 10.3.2 / ISync Version: 1.2 (Power Book G3)

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss

Martin
Bist du dir sicher?

Du musst auf „Kontakt bearbeiten“, dann kannst du mit dem Joystick nach rechts die einzelnen Reiter, wie Adresse und Co ansehen oder bearbeiten.
 
Hallo,

ja - bin leider sicher - die Felder "Strasse" "PLZ" "Ort" etc. auf dem handy bleiben leider leer - obwohl im Adressbuch auf dem Mac diese Angaben eingetragen sind - Name, Tel-Nr. e-mail werden korrekt übertragen

Habe eben auf isync 1.5 upgedatet - hat leider nix gebracht - höherer Version läuft leider mit Panther (10.3.6) nicht - werde erstmal noch die Bluetooth Software updaten

Danke erstmal + Gruss

Martin
 
Dann scheint es wohl am alten iSync zu liegen. Mit dem aktuellen klappt's problemlos.

Oder hast du im Handy den SIM-Speicher aktiviert?
 
Nein - SIM Speicher ist nicht aktiviert - Neues Bluetooth hat auch nix gebracht - gebe für heute erstmal auf.

Gruss

Martin
 
Hallo,

hier gibt es ja anscheinend Leute, die richtig fit sind mit der UMTS Geschichte.
Ich habe seit gestern ein K608i in der T-Mobile Variante. Sieht nicht so schön aus wie das K600 aber okay. Jedenfalls finde ich keine Angaben auf der T-Mobile Seite, was mich das surfen via UMTS letztendlich kostet. Habt ihr da zufällig Informationen.

Ach ja, außerdem such ich noch ganz ganz dringend eine Möglichkeit, diesen grässlichen T-Mobile Shutdown-Ton abzuschalten. Das adzugehörige MP3 zu löschen hat leider nichts gebracht.

Vielen Dank und viele Grüße

Christian.
 
Umts

Endlich habe ich es geschafft, mein PB mit UMTS und meinem K600i zu verbinden.... DANKE SCRIBBLE....!!!!!

@christianH: Die Tarife Base sogar für nur 25 Euro...allemal billiger als ein DSL bei der Telekom. Wenn Du viel unterwegs bist, lohnt es sich...
 
tbflight schrieb:
:( Bin nun am verzweifeln.

Hier noch einige nähere Infos:

UMTS Anbieter ist eplus (online-Flatrate)
Ich habe das Netzwerk wie folgt konfiguriert:
Internet-Anbieter: internet.eplus.de
Account-Name: Internet.eplus.de
Kennwort: keins, da nicht nötig
Telefonnummer:*99***3# bzw *99#

Hat jemand einen Tipp????

Bei Telefonnummer steht bei mir: internet.eplus.de
Account Name ist: eplus

Läuft hervorragend ;)

Nutze zwar nur GPRS, da UMTS bei mir nicht verfügbar, ist aber ansonsten identisch (nur anderes Modem eintragen)

eplus.jpg
 
K600i und Adressbuch

Scribble schrieb:
iSync geht mit einem kleinen Patch, SMS und Anrufe aus dem Adressbuch funktionieren einwandfrei, Caller-ID wird incl. Bild auf dem Mac angezeigt, wenn jemand anruft

iSync geht bei mir ohne Patch, doch wie hast du das mit dem Adressbuch hinbekommen. Geht das nur mit BluePhoneElite?
 
Nein, hat mit BPE nichts zu tun: Nachdem ich das Adressbuch mit dem Handy verbunden habe, kann ich per Rechtsklick eine Telefonnummer auswählen. Im Kontextmenü steht dann u.a. »Mit K600i wählen«.
 
Für das Adressbuch gab es auch einen Patch. Finde den Link im Moment nicht. Muss mal die Paketdateien durchforsten.
 
Ach genau, vor 10.4.3 ging das nur über einen Patch. Ich habe den entweder von Feisar oder von macosxhints.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scribble schrieb:
Okay, ich gehe so online:

1. Einstellungen beim Handy:

Bluetooth ein, GSM/UMTS-Netze ein, Bevorzugter Dienst GPRS/GSM (sonst keine einwahl ins UMTS-Netz; ich weiß nicht, wie das bei Vodafone ist - von denen nutze ich nur die UMTS-Mobile-Connect-Card)

2. Einstellungen am Mac (hier PB, 10.4.2):

a) Ross Barkman's Modem Scripts für SonyEricsson 3G runtergeladen (Direktlink). Readme lesen, wichtig! Skripts in /Library/ModemScripts gelegt.

b) Systemeinstellungen > Netzwerk > Neue Umgebung: Die habe ich K600i-UMTS genannt. Dann Anzeigen > Bluetooth > PPP: Wenn du das V600 und UMTS hast, musst du hier unter Telefonnummer web.vodafone.de eingeben, Account-Name d2, Kennwort internet. Im Reiter TCP/IP gibtst du die beiden DNS-Adressen von Vodafone ein, die findest du über die Suche. Im Reiter Bluetooth-Modem stellst du unter Modem »Sony Ericsson 3G CID1« ein (eins der Skripte, die du vorhin in /Library/ModemScripts reinkopiert hast).

Nun »jetzt anwenden«, eine Bluetooth-Verbindung zwischen Mac und Handy herstellen, dann im Reiter Systemeinstellungen > Netzwerk > deine Umgebung > PPP auf »Jetzt wählen« klicken. Daraufhin öffnet sich das Programm Internet-Verbindung, dort auf »Verbinden« klicken - und wenige Sekunden später solltest du über dein Handy online gehen können :)

Bei mir sagt OS X dann immer, dass es nicht auf das Kommunikationsgerät zugreifen könne. Ist aber alles per BT verbunden. Hab auch alles so eingegeben und auch das Modemskript verwendet. Wenn ich "Jetzt wählen..." mache, kommt die Fehlermeldung.

Gelten die Daten immer noch? Ich will UMTS über die vf Fair Flat national nutzen. Mit einem v600i unter 10.4.6 - die Konfigurations-SMS von vf habe ich schon bekommen und aktiviert, damit die Einstellungen am Gerät passen.

Danke, falls jemand eine Lösung hat.

EDIT: Passt jetzt, ich musste allerdings in der BT-Konfig auch noch mal das neue Modem einstellen, da war noch das alte eingetragen. Schon cool....überall mit UMTS;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallihallo,

ich hab jetzt das ganze nach Scribbles Anleitung durchgeführt. Leider sagt ermir immer wenn ich die Verbingung ins Internet machen will, "Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden.". Was muss ich denn noch einstellen???
 
Lies doch mal meinen Beitrag, eins darüber, Madcat! ;-)

Übrigens: Wenn ich Verbindung zum Handy habe und den Rechner dann (aus Versehen) zuklappe, weil ich ihn in den Sleep packen will, dann hängt er sich danach brutal auf. Da ist nix mehr mit Aufwachen. Wenn ich vorher "trenne", dann passt alles.

Kennt das jemand?
 
Ähm, ich hab mal alles Modemscripts versucht aber es klappt mit keinem :(
 
Zurück
Oben Unten